1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Social Plugins im Logo (Header)?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von black_bird, 18. Dezember 2014.

  1. black_bird

    black_bird Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Gemeinde!
    Bin noch ganz frisch dabei und bastel mir gerade mein erstes Theme zusammen, ohne großartige CSS Kenntnisse und mit Hilfe eines Themebuilders.

    Nun würde ich gerne in den Header meiner Seite Social Icons integrieren, welche ich selbst erstellt habe. Das habe ich mit dem Plugin Access Press versucht. Das Erstellen eines Icon-Sets ist mir auch gelungen, nur weiss ich nun nicht weiter. Die Icons müssen wohl irgendwie in die header.php gelangen, nur finde ich diese in meinen Templates gar nicht. Ich vermute, dass das damit zusammen hängt, dass ich eben einen Themebuilder nutze. Oder kann das nicht stimmen?

    Kennt jemand eine Möglichkeit ein Set von eigenen Social Icons in die Header-Grafik zu importieren bzw die kleinen Schaltflächen darüber zu legen?

    Danke im Voraus und liebe Grüße
    black_bird
     
  2. black_bird

    black_bird Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass niemand geantwortet hat.
    Ich habe inzwischen ein tolles Plugin für diese Angelegenheit gefunden,
    das ich an dieser Stelle weiterempfehlen möchte, weil es sehr leicht zu konfigurieren ist und einem Gestaltungsfreiheit gibt. Es heisst "Easy Social Icon". Voraussetzung ist, dass man entweder ein Icon-Set selbst entworfen hat oder sonstwie eines bereit hält.

    Leider habe ich viel Schrott getestet, bevor ich das obige Plugin fand. Darum der Eintrag. Vielleicht hilfts ja jemandem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden