1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kundenlogin mit Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MoNo4, 18. Dezember 2014.

  1. MoNo4

    MoNo4 Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Abend!
    Ich würde gerne auf meiner Wordpress Seite -> www.fahrschule-hackl.de
    Einen Login Bereich für unsere Fahrschüler erstellen.
    Hintergrund ist Traffic!
    Die Schüler loggen sich z.Zt. direkt auf der Seite von unserem Lehrmittelverlag ein zum Lernen -Zugangsdaten bekommt er von uns (Email und Passwort)
    Ich hätte gerne einen Login in auf unserer Seite der die Schüler quasi auf der Seite vom Verlag einloggt und dann die dortige Maske des Lernbereiches öffnet.

    (Hintergrund ich kenne mich mit Wordpress leider nicht so aus,möchte aber gerne künftig mein Wissen ausbauen)

    Vielen Dank schon mal vorab!
     
  2. MoNo4

    MoNo4 Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich frage mal ganz vorsichtig:

    Habe ich etwas falsch gemacht?:(

    Ich habe ein paar Beiträge mit für mich wichtigen Sachen gefragt, aber "0" Antwort bekommen?!
    *grübel*
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du hattest bisher 2 Probleme hier, wovon eines schon über 3 Jahre her ist.
    Dein Problem jetzt ist schon sehr spezifisch und hat mMn wenig mit WP zu tun, eher mit der Schnittstelle des Verlages. Da kennst sich hier sicherlich keiner mit aus. Oder willst du den Login des Verlages lediglich als Frame einbinden? Da fehlt uns dann die Adresse des Logins beim Verlag ... aber auch das hat wenig mit WP zu tun.
     
  4. MoNo4

    MoNo4 Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe ! Zunächst vielen Dank für Deine Antwort!
    Also ich habe vor von meiner Seite aus einen Loginbereich zu haben der den Schüler dann auf der Seite des Verlages einloggt und lernen lässt. Quasi ein Frame des Verlages soll sich öffnen!

    -> Ziel Traffic auf meiner Seite


    Ich habe aber noch ein Problem was mich echt ärgert, unten Auf der Seite steht Copyright 2014 ich wollte das aber gerne auf 2015 ändern (wie ich es schon mal von 2013 auf 2014 getan habe)
    Das geht aber leider nicht.
    Im Design des Themas wenn ich auf Footer.php gehe dann steht da irgendwas von footerbar - ich denke da müsste das geändert werden, ich komme da nicht weiter :/
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1. dann musst du schauen ob der Verlag eine Einbindung über Frame zulässt und dann in deine Site einbauen.

    2. Wenn ich so deinen Quelltext anschaue, könnte das mit dem Footer sogar über Widgets geregelt sein. Schau da mal nach.
     
  6. MoNo4

    MoNo4 Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal geschaut und in den Widgets leider nichts gefunden, dort steht zwar "Footer Column" und die Texte Wie Impressum, Kontakt Aufsichtsbehörde etc. aber leider nichts über das Copyright 2014 .Der Text muss in der Footerbar stehen so wie ich das verstanden habe, wo könnte ich den denn finden?!
     
  7. MoNo4

    MoNo4 Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gefunden, da gibt es aber leider auch nicht die Möglichkeit das Datum bzw. den Text zu verändern!
     

    Anhänge:

  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann schau mal in die footer.php deines Themes.
     
  9. MoNo4

    MoNo4 Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke maxe , da war ich auch, und ich dachte letztes Jahr hätte ich es dort geändert gehabt :/
    Aber schau mal, da steht für mich nur chinesisch drin :(
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden