1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei der Einbindung von Audiodateien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Frankyboy, 19. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. Frankyboy

    Frankyboy Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute Mittag ein großes Problem: Ich hab mein Wordpress auf die neueste Version aktualisiert. Das hat gut geklappt. Als ich dann allerdings das Plugin „Widgets“ aktualisiert habe, fanden sich plötzlich alle Audiodateien auf allen Seiten wieder...

    1.jpg 2.jpg

    Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit die Audiodateien wieder nur auf den Seiten zu sehen sind, auf denen sie vorher auch waren?

    GANZ LIEBEN DANK schon mal!!

    Liebe Grüße

    Frank

    PS: Es ging um das Plugin "PHP Code Widget" in der Version 2.2.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vielleicht ist das Plugin (noch) nicht mit WP4.1 kompatibel.
     
  3. Frankyboy

    Frankyboy Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...sieht so aus. Nur hilft mir das leider nicht weiter. Gibt es denn eine Möglichkeit, wieder auf die vorherige Version zu wechseln?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Version auf welche Version?
    Zunächst könnte man das regelmäßig oder vor dem Update erstellte Backup einspielen
     
  5. Frankyboy

    Frankyboy Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...funktioniert das denn auch für die Plugins? Ich dachte, das Backup stellt nur die verwendeten Inhalte wieder her, also den Content.
     
  6. Frankyboy

    Frankyboy Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...ach so: Die verwendete Version war die vor der jetzigen. Also wahrscheinlich die Version 2.1. Hab ich mir leider nirgendwo notiert, welche das vorher war.
     
  7. Frankyboy

    Frankyboy Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...die vorherige Version von Wordpress war die 4.0 - meine ich. Eben die vor der jetzigen.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und womit bestimmst du, auf welchen Seiten dein PHP Code Widget angezeigt werden soll und wo nicht?
     
  9. Frankyboy

    Frankyboy Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...da gab es im Plugin ein Feld, in dem ich das angeben konnte. Das ist nun weg. ;-(
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann frag doch mal den Plugin Autor von PHP Code Widget, warum er diese Funktion entfernt hat.
     
  11. Frankyboy

    Frankyboy Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...das werd ich machen. Danke, gute Idee.
     
  12. Frankyboy

    Frankyboy Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    ...das Problem ist gelöst. Es lag daran, dass ein anderes Plugin nach dem Update plötzlich deaktiviert war. Warum auch immer. Hab es nun aktiviert. Jetzt funktioniert wieder alles. Das Plugin heißt übrigens "Widget Context".

    VG F.N.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden