1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formulareingabe als csv versenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benjamin-Do, 19. Dezember 2014.

  1. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Plugin um eine Anmeldung von ehrenamtlichen Helfern zu organisieren.
    Ich dachte an folgenden Ablauf:
    - Der Ehrenamtliche trägt in einem Formular alle benötigten Daten ein.
    - Ich erhalte eine eMail über die Übermittlung und alle eingegebenen Daten in einer csv Datei.

    Schöner wäre:
    - Ich erhalte nicht für jede Übermittlung eine eMail mit einer csv Datei, sondern löse die Versendung der csv Datei über die Adminoberfläche selbst aus.

    Hintergrund ist, dass ich durch die csv Datei dann verschiedene Formulare direkt als Seriendruck ausdrucken lassen möchte. Dies erspart mir dann die händische Arbeit, hoffe ich zumindest.

    Ich hatte mir schon einmal Visual Form Builder angeschaut, aber bin irgendwie nicht so richtig warm geworden mit dem Plugin. Weiß nicht an was es genau gelegen hat, aber irgendwie ist es nicht so meines.

    Daher meine Frage:
    Kennt jemand von Euch ein solches PlugIn bzw. eine Alternative?
    Wenn möglich soll es auch kostenfrei sein - ehrenamtliche Arbeit halt :)

    Danke Euch!

    Viele Grüße und schon mal einen schönen 4. Advent
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden