1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzweiflung - Plugins für Grid Galery und Filmstrip gesucht...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dmachaon, 20. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. dmachaon

    dmachaon New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Werte Forengemeinde,

    eigentlich treibe ich mich in Fotografie-Foren umher - ich habe mich nun hier angemeldet, da ich an Wordpress mehr und mehr verzweifle... Die Benutzeroberfläche ist recht unintuitiv und nach endlosem Probieren diverser Plugins und Möglichkeiten komme ich dennoch nicht weiter.
    Was möchte ich?

    Dies ist der aktuelle Stand meiner Website: www.machaon-lights.com

    Soweit so gut. Nun möchte ich neben HOME/TRAVEL BLOG/etc. eine Rubrik GALLERIES. Wie das geht, weiß ich. Beim Klick auf diesen Link soll der Besucher auf eine neue Seite weitergeleitet werden, auch das sollte ich hinbekommen.

    1. Dort soll zunächst eine Grid Gallery erscheinen (in etwa so: http://codecanyon.net/item/final-tiles-grid-gallery-for-wordpress/5189351?ref=soland1234).
    2. Dort soll jeweils ein bestimmtes Beispielbild einer jeden Einzel-Galerie (Chile/Nightscapes/etc.) zu sehen sein. Ich möchte, dass nach einem Klick auf ein Beispielbild sofort auf eine Filmstrip-Galerie weitergeleitet wird (in etwa so: http://wowslider.com/responsive-image-gallery-glass-collage.html).

    Nun habe ich versucht, das Ganze in Tabellenform aufzubauen, aber schnell wieder verworfen, da ich die Bilder gern der Reihenfolge anordnen und später verschieben möchte.

    Ich benötige als 2 Plugins (?): eines, das Galerie-Vorschaubildchen mit Hover-Effekt anzeigte und ein anderes, das die verlinkte Galerie als Filmstreifen anzeigt.

    Als Theme nutze ich Shuttershot - mir gefällt, dass ein Hintergrundbild zu sehen ist, wenn nicht der ganze Raum links und rechts eingenommen wird (http://demo.fabthemes.com/shuttershot/blog/). Nach Möglichkeit sollte dies unter #1 zumindest so bleiben.

    Free plugins wären natürlich toll, ich bin aber auch bereit, etwas Geld auszugeben.


    Ich würde mich über eure Hilfestellungen riesig freuen und bin überzeugt, dass es mit euren Tipps klappen sollte!?


    Mit besten Grüßen zum Wochenende,
    Daniel
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Schön, dass du von den Tabellen wieder weg bist!

    -Du erstellst eine Kategorie -> sagen wir "images".
    -Und für jede Galerie verfasst du nun einen Beitrag welchen du der Kategorie "images" zuordnest.
    -In selbige beiträge integriesrst du einen Slider deiner Wahl (vielleicht eh den WOW)
    -Als Beitragsbild wählst du das Bild welches dir in der Übersicht aller Galerien angezeigt werden soll
    -in das Menü fügst du nun die Kategorie "images" ein -> du kannst den Punkt dann aber auch "Galerien" nennen.
    -dann musst du eventuell noch etwas deine category.php oder archive.php anpassen, damit die Vorschaubilder in der Kategorienübersicht als Grid dargestellt werden.

    Fertig
     
  3. dmachaon

    dmachaon New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab vielen Dank für deine Antwort!
    Ich habe mich nun weiter mit der Materie beschäftigt und nähere mich... Der Wow-Slider war nicht in allen Punkten meins, hab mich für Photo Gallery entschieden.
    Nun scheitere ich an beiden Möglichkeiten:
    - wie füge ich über "Galleries" (im Menü) direkt die Kategorie ein? Sicher eine Anfängerfrage, aber ich habs nicht gefunden... ;)
    - ich könnte über das Plugin Photo Gallery (Pro-Version) auch ein Grid-Album anlegen und darüber verlinken, allerdings finde ich keine Möglichkeit, über die dort angezeigten Thumbnails direkt auf den Imagebrowser der jeweiligen Galerie zu verlinken - ich werde immer erst auf die Galerie direkt weitergeleitet und komme dann nur umständlich zurück.

    Kennst du dich damit aus?

    Also nochmals herzlichen Dank!

    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden