1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE - User sollen CSS und HTML-Style vars verwenden können (Frontend submission)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sperber03, 21. Dezember 2014.

  1. Sperber03

    Sperber03 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen.

    Wie man unschwer sieht, bin ich im Grunde komplett neu im Thema WordPress. Bislang habe ich 15 Jahre lang vBulletin-Software vergewulwuselt, aber jetzt versuche ich ein erster Projekt in WP. Natürlich geht das nicht ohne Probleme, Hürden und Stolpersteine ab vieles ist für mich noch ein böhmisches Dorf.

    Momentan steht und fällt mein Projekt jedoch mit einer - IMHO selbstverständlichen - Funktion des TinyMCE Editors und hoffe wirklich sehr, dass mir einer von euch da ein wenig weiterhelfen kann.

    Jetzt ist TinyMCE zwar selbst ein jahrzentelanger Standard, allerdings out of the box ebenso eingeschränkt und - was ich bislang gelesen habe - das Einschalten verborgener Funktionen (oder gar der Einbau neuer) annähernd eine ziemlich qualvolle Lebensaufgabe.
    Standardmäßig kommt WP mit dem abgespeckten Tiny-Editor, den ich mit dem Plugin Advanced TinyMCE bereits erweitert habe. Das fürht zwar dazu, dass mir im Backend etwas mehr Funktionabilität zur Verfügung steht, leider aber nicht anderen Nutzern im Frontend, die generell keinen Zugriff auf das Backend haben dürfen. Ohne ins Detail des Projekts gehen zu können, ist es jedoch notwendig, dass diese Beiträge grafisch gestalten können. Das bedingt CSS und HTML entities.