1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es einen Nachfolger vom ec3-Kalender?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 22. Dezember 2014.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe vor Jahren erfolgreich den ec3 von Alex tingle eingesetzt.
    Genau so einen hätte ich jetzt gerne wieder.
    Den ec3 scheint es nicht mehr zu geben.
    Habe mir einen alten ec3 installiert, aber der merkt sich die Events nicht - leider.
    Also, der Kalender wird angezeigt, aber ich kann keine events speichern.

    Kennt jemand einen Kalender der so ist, wie der ec3?

    nämlich:
    - in der sidebar zu intergrieren - klein, diskret - keine ganze Seite.
    - aufklappfeld mit kurzinfo on roll over (muss nicht sein)
    - mit link zum Beitrag
    - Monatsansicht mit der möglichkeit zwischen den Monaten zu navigieren

    Ich finde hier nur Kalender die ganz großartig in einer Riesenansicht oder Listen seitenfüllend gezeigt werden.

    Danke für einen Hinweis.
    Irmen
     
  2. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte gehofft, das plugin meiner Träume gefunden zu haben - aber leider bekomme ich, wenn ich es aktivieren will diese meldung

     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  4. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Ich danke dir sehr für dinen Tipüp. wie es der Himmel (oder Teufel?) will habe ich grade vor fünf Minuten dieses Plugin gefunden, das offenbar genau ist, was ich suche.
    [h=2]Blog Post Calendar Widget[/h]
    Falls nicht, werde ich deine Porbieren. Dankdankdankeschön!!
    Irmen
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    so, das Blog post calendar widget ist kaputt.
    Ich auch.

    Was mach ich denn nur.
    Es ist das einzige, das ich gefunden habe, das einfach die vorhandene Artikel anghand des veöffentlichungsdatums in einen keinen Kalender einsortiert.

    Ist denn dieses Ansinnnen sooo ungewöhnlich?

    Meine völlig erschöpfte Frage:
    Kennt jemand ein plgin wie ide obe genannten-das einfach die vorhandene (auch zukünftigen) Artikel anghand des Veröffentlichungsdatums in einen keinen Kalender einsortiert zum anklicken. Fertig.
    Jammer.
    Irmen
     
  6. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Leider hat Blog Post widget irgendwie auch einen Bug oder es verträgt sich nicht mit meinen plugins - die ich aber alle brauche.
    (Habe stundenlang versucht rauszufinden, warum bei manchen Terminen der rollover mit link erscheint und bei manchen nicht - ich komme auf keine logische Spur. Hängt irgenwie mit den Kategorien zusammen, aber wie?)

    Das vonGerd e. freundicherweise vorgechlagene plugin ist nicht das was ich suche. Leider.
    also wieder von vorne anfangen.

    Hab jetzt wordpress-plugin-ajax-calendar-with-future-posts installiert. das ist zwar jetzt so eine ganz nette Notlösung aber lang nicht so schön, wie Blog Post Calendar Widget wenn es funktionieren würde.

    weiß jemand noch so ein plugin in der Richtung?

    nochmal was ich brauche:
    - kein Neuerstellen von Events sondern
    - bestehende Beiträge in einer Monatskalenderansicht
    - in der sidebar zu intergrieren - klein, diskret - keine ganze Seite.
    - aufklappfeld mit kurzinfo on roll over (muss nicht sein)
    - mit link zum Beitrag
    - Monatsansicht mit der möglichkeit zwischen den Monaten zu navigieren
    DAS WÄRE SCHÖN!

    Gute Nacht
    hopefully
    Irmen
     
  7. n0x

    n0x Active Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den All-in-One Event Calendar von Time.ly schon getestet? Bei dem bin ich nach dem Ausprobieren mehrerer Kalender-Plugins hängengeblieben: "Ein Kalender with monatlicher, wöchentlicher, täglicher und Agenda Ansicht, Widgets, farbigen Kategorien, Wiederholungen sowie Import und Export von .ICS Feeds." steht in meiner Plugin-Übersicht.

    Neu eingeben oder importieren wirst Du Deine Daten müssen, und etwas Zeit auf die Konfiguration verwenden.

    Dir wird nicht gefallen, dass das Kalender-Widget in der Seitenleiste einfach die nächsten Termine untereinander auflistet (Anzahl einstellbar). Aber darunter gibt es einen Link zu einer Seite, auf der Du z.B. eine Monatsansicht zeigen kannst. Möglicherweise ist die Monatsansicht im Widget über ein Addon lösbar - das habe ich nicht geprüft, brauche ich nicht. Es gibt aber einige Zusätze für dieses Plugin (deswegen Monatsansicht sehr gut möglich, evtl. kostenpflichtig), und einen sehr aktiven (englischsprachigen) Support. Die deutschen Sprachdateien habe ich von http://www.profi-blog.com/all-in-one-event-kalender-von-timely-und-die-deutsche-sprache/.
     
    #7 n0x, 23. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  8. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Velen Dank für die ausführliche Beschreibung!
    Es ist halt an mehreren Stellen nicht, was ich suche.
    Ich müsste dann meine Seite total umstellen und all meine Beiträge zu Events des Kalenders umbauen.
    Sonst müsste ich die alle doppelt einpflegen.

    Ich habe dem Ersteller des Blog Post Calendar Widget geschrieben und um Rat gefragt, vielleicht komme ich dort auch weiter. Denn das sieht so aus, als wäre es ein feines kleines Tool. Sollte ich hier Erfolg haben, werde ich es posten.

    Danke und schönes Weihnachten!
    Irmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden