1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Suchfunktion in ein Textfeld einbinden.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AQUILIFER, 23. Dezember 2014.

  1. AQUILIFER

    AQUILIFER New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Problem ist, dass ich die Suchfunktion auf der Homepage meiner Webseite nicht in die rechte oder linke Sidebar einfügen möchte und ich im Header keinen Platz mehr habe. Mein Wunsch wäre, dass ich die Suche in ein Textfeld einbinden kann, dass ich bei meinem Theme mittig auf der Homepage platzieren kann, ich weis nur nicht wie ich das hinbekommen kann. Ich habe leider auch kaum Erfahrungen mit HTML...

    Kennt jemand von euch eine Lösung? Ich habe jetzt schon seit Stunden gegoogelt und nichts gefunden! Ist das überhaupt möglich??? Zur Not auch mit einem Plugin....

    Grüße, Tim.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    hallo,

    die Suche ist ein Formualt:

    Formulate in HTML beginnen mit <form... und enden mit </form>

    erste Ziele
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier trägst du unter "action deine Seite an. Die methode = get nicht ändern und ist wichtig.


    das Suchfeld
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Variabel für die suche ist s


    danach wird das form geschlossen mit </form>

    hier alles

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    beim absenden wird bei der methode get die variable s= an die URL "angehangen und sollte auch als Adresse
    im Browser funktionieren

    http://www.exampel.org/?s=suchbegriff


    hoffe, die Antwort hilft weiter...





     
  3. AQUILIFER

    AQUILIFER New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Deine Lösung funktioniert super, leider nur nicht mit meinem Theme, warum das nicht funktioniert, weis ich nicht. Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wenn man die Suche irgendwie in die Menüleiste einbinden könnte...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden