1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

activeauth funktioniert nicht. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von poetenlog, 29. Dezember 2014.

  1. poetenlog

    poetenlog New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gestern hatte ich zwei Angriffe auf meinen Wordpress Blog http://www.poetenlog.de

    Nun so gut, die Angreifer schafften es wohl nicht das Passwort zu finden. In der Zwischenzeit, hab ich nun heute activeauth Plugin installiert und eingerichtet. Dieses zeigt mir nun folgende Fehlermeldung:
    Unknown secondary domain name! Ich komme also nicht mehr auf meinen Admin Bereich.

    Kennt sich einer damit aus? Und ich merke grad, das Plugin ist schlecht unterstützt.

    Kann ich ein Plugin Direkt vom Server löschen? Ohne deaktivierung. Was passiert dann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Benjamin
     
  2. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst via FTP einfach das Verzeicvhnis /wp-content/plugins/{pluginname} löschen/umbenennen und schon ist das Pugin deaktiviert
    (eventuell bis es wieder zurückbenannt wird ... bin mir grade nicht sicher)

    In wp_options die Option active_plugins zu bearbeiten ist dagegen etwas "gefährlicher", aber auch möglich.
     
    #2 himitsu, 29. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  3. poetenlog

    poetenlog New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat Super funktioniert. activeauth ist nicht zu empfehlen ;)
     
  4. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht findest du hier noch ein paar Ideen.
    http://forum.wpde.org/allgemeines/136445-sicherheit.html

    Es gibt auch Login-Plugins, welche einen Captcha integrieren, aber das ist mir einfach zu umständlich.

    Und dann kann man natürlich auch gewisse Verzeichnisse und Dateien umbenennen oder verstecken, wie z.B. wp_admin und wp-login.php.
    Bringt aber nur etwas, wenn man dann natürlich keine praktischen Links dahin in den öffentlichen Bereich einbaut.
     
    #4 himitsu, 29. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden