1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank eintrag via Backend Button

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tobi0090, 30. Dezember 2014.

  1. Tobi0090

    Tobi0090 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin neu im Wordpress Universum und habe eine frage zur Plugin Erstellung.

    Möchte in einem selbst geschriebenen Plugin über einen klick auf einen Button einen Uptate Befehl in einer DB Tabelle (weleche eine selbst angelegte ist) vornehmen.
    Der DB Befehl ist nicht das Problem. Allerdings die interaktion mit dem Button. Gibt es da in WP eine spizielle Funktion die es ermöglicht per Klick auf einen Button eine Funktion auszulösen? :confused:

    Habe als notlösung versucht die Variablen via get im href an eine andere php Datei zuübergeben jedoch scheitert es in der Datei dann an der DB Verbindung da die Datei ncht auf $wpdb zugreifen kann und ich alles via SQL Verbindung über PHP aufbauen müsste was ja nicht Sinn der sache ist.:-?

    Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Danke für die Mühen im vorraus.

    Gruß Tobi
     
  2. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man z.B. vergisst die wp-config.php einzubinden, oder stattedden besser die wp-load.php, dann natürlich nicht.


    Ein Plugin schreiben und den Befehl via AJAX ausführen? (dann läd auch die Seite nicht neu)

    Plugin-Tutorials gibt es ja wie Sand am Meer.