1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin um Datenbank zu durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oidrom, 9. Januar 2015.

  1. oidrom

    oidrom Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin. Ich will eine Seite programmieren, die eine Art Überetzungstool hat. Also nehmen wir mal als Beispiel Sprachen Deutsch und Englisch, wobei immer nur in eine Richtung gesucht wird. Der Nutzer soll die Möglichkeit haben, den deutschen Begriff Haus einzugeben und bekommt das Ergebnis House.
    Hierfür habe ich eine MySQl-Datenbank angelegt. Die Suche soll mir also einfach nur Treffer in der Spalte english suchen und ausgeben.
    Wie man das ganze via PHP realisiert ist mir halbwegs klar, allerdings weiß ich nicht, wie ich das in Wordpress einfügen kann und dachte, dass es so ein Plugin wahrscheinlich schon gibt. Ich finde allerdings immer nur so Suchtools, die eine Wordpressseite durchsuchen.

    Habt ihr eine Idee?

    Danke schon jetzt!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dafür wirst Du ein eigenes Plugin schreiben müssen, da Du ja auf eine Tabelle zugreifen willst, die standardmäßig nicht in WordPress enthalten ist.
     
  3. oidrom

    oidrom Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm, mist. :)
    oder ist es vllt möglich so ein seiten-globales suchsystem einfach auf eine andere datenbank zugreifen zu lassen? also dann nicht auf die wp-datenbank sondern meine eigene?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden