1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim einbinden von Phpbb3 in WP

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fabian11, 11. Januar 2015.

  1. Fabian11

    Fabian11 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    nach Tagelangem suchen, ausprobieren und scheitern hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

    Also ich möchte ein Phpbb3 Forum in Wordpress einbinden.

    Leider wirft mir das Programm(??) oder wahrscheinlich ich selber mir ein paar Steine in den Weg.

    Ich habe mir beide Programme via Tool-Installation bei All-Ink installiert auf die selbe Datenbank(sollte ja soweit ich gelesen habe kein Problem sein?)

    Daraufhin habe ich die AutoMod in Phpbb installiert

    Mithilfe der Mod habe ich "WP-UNITED: WordPress-phpBB Integration Package"

    Nach der Installation bekomme ich die Meldung:

    "Most of the work of WP-United is done in the WordPress plugin. Please copy the plugin/wp-united folder to your wordpress plugins folder, and follow the instructions there."

    Hier tauchen für mich die ersten Fragen/Probleme auf. Der Pfad stimmt nicht mein Wp-united fand ich unter

    /phpbb/store/mods/wp-united-release-phpbb/root/wp-united

    (ist das ein Problem? oder sollte ich einen Plugin Ordner anlegen?)

    Ich habe den WP United Ordner in Wordpressp/Wp-content/Plugins kopiert Und was sollte jetzt passieren?
    Mir wird es nicht als neues Plugin auf der Wordpressoberfläche angezeigt.

    Nun zum eigentlichen Problem:

    Ich habe von Wordpress das Bridge plugin installiert Wp-united: phpBB WordPress Integration 0.9.2.8
    Welches sich allerdings nur installieren lässt wenn ich den wp-united Ordner denn ich vorher in den Plugin Ordner gezogen habe wieder rauslösche.

    Also gelöscht und Installiert:

    Dann geh ich auf den Reiter WP-United und dann bekommt man die Auforderung den Pfad für config.php einzugeben, alles kein Problem. Zudem werde ich dazu aufgefordert mithilfe der AutoMod den PHP Mod zu installieren(was wenn ich mich nicht irre das ist was oben beschrieben fehl schlägt?)

    Und ich bekomme die Fehlermeldung

    Fatal error: Cannot redeclare make_clickable() (previously declared in /www/htdocs/w012bf2a/dotblog.de/uploads/Wordpress/wp-includes/formatting.php:1869) in/www/htdocs/w012bf2a/dotblog.de/uploads/phpbb/includes/functions_content.php on line 679

    Ich hatte mich bereits in diversen deutsch und englisch sprachigen Foren umgeschaut allerdings nie auf den Fehler gekommen denn ich habe.


    Das ist die Zeile 1869
    Das ist die Zeile 679


    Leider fehlt mir das Wissen, was genau in diesen Zeilen Falsch ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen



    Freundliche Grüße


    Fabian
     
  2. Fabian11

    Fabian11 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden