1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerrolle: Rechte nur für EINE Blog-Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Urlaub, 11. Januar 2015.

  1. Urlaub

    Urlaub Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es ein Plugin oder sonst eine Möglichkeit, dass ich einem User nur Rechte für eine einzige Seite einräume? Also er soll nur auf einer ihm speziell zugewiesenen Seite Beiträge verfassen können und alle anderen Seiten gar nicht erst im Dashboard vorfinden.
    Wenn ich z. B. eine Seite erstelle: www.homepage.de/alex
    Und dazu ein Profil für einen Nutzer namens Alex anlege, so soll anschließend nur User Alex (und ich als Admin natürlich) und nur auf DIESER Seite Beiträge verfassen können. Quasi ein eigener Blog ohne Multiside. Geht das? Oder macht das wenig Sinn?

    Danke
     
  2. SchneiderS

    SchneiderS Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
  3. Urlaub

    Urlaub Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das werde ich mir mal ansehen, danke dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden