1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare - zulassen und verifizieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von udalow, 11. Januar 2015.

  1. udalow

    udalow Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.
    Seit einiger Zeit habe ich eine Seite, www.projekt-aquaponica.at. Auf dem ersten Server hatte ich es geschafft, eine Capcha Funktion einzubinden, damit die Leser Kommentare sicher hinterlassen konnten.

    Auf dem neuen Server beim Provider schaffe ich es einfach nicht mehr. Die Übersiedlung ging zu schnell und konnte nicht mal die PlugIns aufschreiben, die ich dort verwendet hatte.

    Nun zu meiner Seite. Ich möchte, dass nach jedem meinem Blogeitrag ein Leser seinen Kommentar hinterlassen kann, ohne dass er angemeldet ist. Name und Emailadresse reichen aus. Eine Capcha Funktion mit Rechnung oder Farben wäre mir am liebsten. Die Kommis selbst würde ich selbst freischalten, es sind nicht so viele.

    Wie soll ich das angehen?
    einstellungen kommis.JPG

    Version: WP 4.1
    Theme: Gray ModernVersion: 1.2 von ThemeMotive.com

    Hier meine derzeitigen Einstellungen.

    Könnte mir bitte jemand helfen, die richtigen Einstellungen und PlugIn zu treffen?

    Danke!
    LG
    Renata
     
    #1 udalow, 11. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  2. SchneiderS

    SchneiderS Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
  3. udalow

    udalow Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wow, vielen Dank für die Antwort.

    Akismet habe ich schon installiert. Den von Dir vorgeschlagenen Capcha jetzt auch.
    plugins.JPG

    Bis jetzt hat das Kommifeld so ausgesehen.
    kommfeld.JPG

    Alle PlugIn sind aktiviert, muss das Capcha extra in jedem Beitrag eingestellt werden?

    LG
    Renata
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    bist du auch aus WP ausgeloggt, wenn du die Kommentare testest?
     
  5. udalow

    udalow Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, hallo Maxe,

    ja, bin ich. Ich will ja das sehen, was ein Besucher sieht. Aber auch wenn ich angemeldet bin, sehe ich nur das normale Kommifeld.

    Welche Einstellungen müssen sonst vorgenommen werden? :(
     
  6. udalow

    udalow Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann niemand helfen?


    LG
    Renata
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wird das Kommi-Feld denn ohne diese Captcha Plugins richtig angezeigt?
     
  8. udalow

    udalow Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es wird nur das alte kommifeld angezeigt.

    kommfeld.JPG

    muss ich jetzt jeden meiner beiträge neu bearbeiten und was einfügen? oder ist das eien Angelegenheit des themes?

    lg
    renata
     
  9. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt aber mehr, als nur der Captcha.

    Hier scheint das Theme sein eigenes Kommentar-Edit anzuzeigen, anstatt die Funktion vom WordPress dafür zu benutzen, in welche sich solche Plugins reinhängen.
    Ein Plugin kann sich ja nicht von selber und ohne passende Schnittstelle irgendwo reinhängen.

    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/comment_form
    Und wenn nicht, dann sollte er wenigstens die nötigen Filter/Actions ausführen, welche standardmäßig da drin sind.

    Entweder du bastelst selber am Theme rum und reparierst das, oder wendest dich an den Themeentwickler und hoffst der macht das richtig.
     
    #9 himitsu, 14. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  10. udalow

    udalow Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aha. versehe... danke!

    lg
    renata
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden