1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup mit Duplicator - Problem durch große Dateien.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mralchemy, 12. Januar 2015.

  1. mralchemy

    mralchemy Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte ein Backup einer Wordpress Seite machen und zwar mit einem Backupplugin.
    Ich habe mehrere ausprobiert und anfangs funktionerte es auch problemlos.
    Dann wurden wahrscheinlich größere Mediendateien hochgeladen und damit kommt der beim Backup nicht klar.

    Ich benutze nun das Plugin Duplicator.
    Er meldet mir bei der Diagnose, dass er mit Dateien bis 3MB wahrscheinlich keine Probleme haben wird und wenn Wordpress nicht größer als 150 MB wird.

    Noch hat Wordpress 147 MB aber im uploads-Ordner befinden sich Dateien mit 7MB und mehr.
    Wenn ich den Uploads-Ordner beim Backup ausschließe, läuft das Backup ohne Probleme durch.

    Mach ich das nicht, bricht er mit Fehler ab. (Server Status 200 OK)
    Im Log steht PHP Max Memory: 5000M (128M default)

    Kann mir jemand weiter helfen, was ich tun kann, damit Backups mit Plugin funktionieren?
    Ich schätze mal es liegt an irgendeiner Beschränkung in PHP oder ähnlichem.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das Plugin Duplicator kommt auch mit weitaus grösseren Datenmengen als 150 MB zurecht.

    Versuche in einem ersten Schritt einmal, ob Du ein Duplikat erstellen kannst.
     
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einige/viele Backup-Plugins, die packen alles in eine einzige ZIP und bei Zusammenstellung der ZIP passiert das alles im Arbeitsspeicher ... ist der Speicher voll, dann knallt es und das Backup bricht ab.
    Dabei kann es dann auch sein, daß nichtmal die Hälfte des möglichen Speichers nutzbar ist ... wenn die aktuelle unbepackte Datei, die ZIP und natürlich noch das WordPress selber zusammen sich den Speicher teilen müssen.

    Für Backups per eMail gibt es auch eine sehr kleine Größenbegrenzung.

    Nutzt WordPress die 5 GB eigentlich automatisch, oder stoppt das bei den 128 MB?
    Ich glaub im Backend hat WordPress ein größeres MemoryLimit (die 128M), als im Frontend.

    http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/
    https://wordpress.org/plugins/tags/memory-limit
    http://www.der-prinz.de/wie-man-php-memory-limit-wordpress-erhoeht/
    http://drwp.de/wordpress-memory-limit/
     
    #3 himitsu, 12. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  4. mralchemy

    mralchemy Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Edi: Ein Duplicat erstellen funktioniert. Nennt sich aber neues Archiv erstellen. Ich denke, dass du das meinst.
    Dies funktioniert aber nur, wenn ich das Verzeichnis "uploads" ausschließe, da hier Dateien drin, die größer als 3 MB sind.

    Memory Limit in der PHP.ini sind 128MB habe ich gerade durch eine phpinfo gesehen.

    Mein Problem ist, dass ich garnicht weiß, wo ich ansetzen kann das Problem zu lösen.
    Am Duplicator selbst, kanns auch nicht liegen. Andere Backup Plugins bleiben auch bei ner bestimmten Prozentzahl irgendwann hängen und machen dann aber garnix mehr. Duplicator hat jetzt wenigstens mal einen Anhaltspunkt gegeben mit der Größe der Dateien.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden