1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact-Formular erzeugt, Code in Seite eingebunden, kein Resultat!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hrhermann, 12. Januar 2015.

  1. hrhermann

    hrhermann Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumleser/IN

    Mein Problem und ich hoffe, dass jemand helfen kann:

    Ich versuchte bereits mehrere Newsletter Plugins und Contact-Formular Plugins zu installieren, was auch soweit funktioniert hat. NUR... wenn ich dann den generierten Code in die Webseite einbinde und veröffentliche ist weder ein ausfüllbares Formular noch ein Newsletter Anmeldefeld vorzufinden. Sehen kann ich jedoch den eingegebenen Code ohne Funktion!
    Hilfe!
    Danke!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    zb bei Contactform 7 brauchst du keinen "generierten Code" sondern musst nur den Shortcode einfügen

    das ist eine Angabe zwischen zwei eckigen Klammern

    welches Plugin verlangt, dass du einen generierten Code in einen Beitrag oder eine Seite einfügst => das muss ja schief gehen, weils der Editor kaputt macht (da sist seine Aufgabe, weil sonst irre unsicher wäre)

    also welche Plugins probiert und welcher Code
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den shortcode von Contactform7 in eine Seite einsetzt und noch zusätzlichen Text auf die Seite nehmen willst, achte daruf, dass 2 Zeilensprünge vor bzw unter dem Formular eingefügt werden, sonst wird nur der Text ohne Formular angezeigt. Bin grad gestern darüber gestolpert.

    Edit: Zurück, das war umgekehrt, es wurde kein Text angezeigt.
     
    #3 bgeissler, 12. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  5. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Contact 7 Plugin und bins sehr zufrieden.
    Bei www.sandra-messer.info findest du genau für das Contact 7 PlugIn eine super Anleitung.
     
  6. hrhermann

    hrhermann Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Schreiber, danke für die Inputs. Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt. Es handelt sich um den Shortcode. Dabei habe ich etliche unterschiedliche Plugins ausprobiert. Das Resultat war immer das selbe: Der Shortcode wird in der Seite angezeigt, das Formular jedoch nicht!?! Wer hat noch ne Idee?
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Gericoach hat den richtigen Hinweis gegeben.
     
  8. hrhermann

    hrhermann Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fast Secure Contact Form hat folgenden Code: [si-contact-form form='1'] und den habe ich mit 4 Zeilen Abstand zum vorgängigen Text eingesetzt. Mir raucht der Kopf
     
  9. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hast du den Shortcode den auch abgespeichert, weiß also Wordpress auch das dieser ausgelesen werden soll?
    Hast du den Shortcode in "visuell" oder "text" im Editor eingegeben?
     
  10. hrhermann

    hrhermann Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Thom2504
    Danke für Deine Nachfrage.

    Ja, ich habe den Shortcode sowohl abgespeichert, wie auch mal visuell und als das nicht funktioniert hat bei text eingegeben. Das Resultat ist immer dasselbe, ich veröffentliche und was finde ich auf der Webseite: Nicht das Formnular sondern den Shortcode!
     
  11. hrhermann

    hrhermann Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, obwohl der Ansatz verdankenswert ist. Leider njtz es nicht, ob ich bei "visuell" oder bei "text" den Shortcode eingebe
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    gib mal einen Link und versuch ein StandardTheme, ob dann auch nur der Shortcode kommt,

    normalerweise ist ein Shortcode eben für den visuellen Editor gemacht... er müßte überall funktionieren und tut bei mir auch...

    ich habe den Verdacht dein Theme macht das...

    alle Plugins mal deaktiviert, außer das Kontaktplugin?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden