1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Plugin Revolution Slider

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ulrich_d, 13. Januar 2015.

  1. ulrich_d

    ulrich_d Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    bei unserem gekauften Theme "Aktina" ist das Plugin "Revolution Slider" dabei. Soweit komme ich mittlerweile ganz gut damit zurecht. Lediglich eine Einstellung kann ich nicht finden. Wie kann ich eine Textebene fixieren (nicht sperren). Ich platziere den Text rechts oben außerhalb des eigentlichen Bildmotivs. Allerdings wenn ich mir den Slider in der Vorschau ansehe, steht der Text je nach Ausschnitt immer irgendwo auf der Seite - somit halb oder ganz auf dem Bildmotiv. Wie kann ich das verhindern? Ich kann dafür keine Einstellung finden.

    Weiß da einer von Euch Rat?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Ulrich
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. ulrich_d

    ulrich_d Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das wusste ich auch noch nicht. Gerade geschaut. Habe die aktuellste Version. Sollte also behoben sein.

    Vielen Dank für den Tipp.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    text anklicken und runterscrollen. da ist ein 3x3 Würfel zu sehen (grau). Hier positionierst du den Text: Bsp: unterer, mittlerer würfel x:0 y:0 heisst, dass der Text immer unten am Rand zentriert steht. Gibst du dem y:10 ist der Text immer 10 px vom unteren Rand positioniert. So kannst due deinen Text korrekt anordnen.
     
  5. ulrich_d

    ulrich_d Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach,

    danke für den Tipp. Das habe ich auch ausprobiert. Das klappt bei mir nur wenn ich das Slider-Layout auf Auto Responsive umstelle.
    Bei Full Screen kann ich da einstellen was ich möchte, da funktioniert es nicht.
    Habe jetzt auf Auto Responsive umgestellt. Das scheint es gewesen zu sein.

    Vielen Dank
    Ulrich
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    yep, kenne ich. Hier hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Aber, dass es nicht so funktioniert, hat auch ne gewisse logik in sich, wenngleich die Texte z.T. doch recht wild rumwirbeln.
    Setze doch den Screen auf z.B. 1680 oder 1.800 Breite, dann hast du auto-responsive und ein pseudo-fullscreen in einem.
     
    #6 gericoach, 13. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
  7. ulrich_d

    ulrich_d Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist noch eine super Idee. Das mache ich dann mal.

    Vielen Dank für deine Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden