1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meldung: WP-Content könnte nicht gefunden werden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BeatriceSchmidt, 13. Januar 2015.

  1. BeatriceSchmidt

    BeatriceSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich PlugIns installieren möchte bekomme ich die in der Überschrift genannte Fehlermeldung.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. BeatriceSchmidt

    BeatriceSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich mache ich etwas falsch, aber das Problem besteht leider immer noch. Daher ist hier einfach der Screenshott von der Datei wp-config.php WordPressProblem.jpg Die blaue Markierung kennzeichnet den Bereich, den ich geändert habe. Liegt dort vielleicht der Fehler?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    hast du das auch schon gemacht?
    Wenn Du auf dem ftp Server bist, prüfe erst, ob der Ordner wp-content die Rechte 750 hat... und gib den 2 Sätzen mal ne eigene Zeile, nicht dahinter packen.
     
    #4 gericoach, 14. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  5. BeatriceSchmidt

    BeatriceSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bisher nicht. Komme ich direkt über meinen Anbieter (in diesem Fall Strato) in den Bereich?
     
  6. BeatriceSchmidt

    BeatriceSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ist es das? WP-Einstellung.jpg

    Denn auch damit funktioniert es leider nicht :(
     
  7. BeatriceSchmidt

    BeatriceSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt noch mal Schritt für Schritt die Anweisungen befolgt. Es geht leider trotzdem nicht :(

    Ich arbeite mit File Zilla und hoste meine Domain bei Strato. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich weiß ich bin kein EDV-Profi, aber langsam komme ich mir ziemlich unbeholfen vor, weil es ja scheinbar ein Standartproblem ist :(
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Aha, es handelt sich also um ein per Strato-AppWizard installiertes Wordpress. Dann guck mal hier:
    http://forum.wpde.org/installation/124108-wordpress-3-8-a.html#post537403

    Auf jeden Fall müssen die Einträge, welche mit "if(is_admin()) {..." beginnen, entfernt werden.
    Auch die Defines mit 'WP_TEMP_DIR' und 'FS_METHOD' können gelöscht werden.

    Das Define mit 'ATOMATIC_UPDATER_DISABLED' muß, wenn es drin bleiben soll, vor die Zeile "That's all, stop editing! ...". Das steht da nicht nur zum Spaß drin.

    Gruß
    Ingo
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Kleiner Nachtrag noch.

    Das mit dem putenv( 'TEMPDIR='...) muß natürlich auch raus. Hatte ich im Screenshot übersehen, weil es hinter dem Define 'WPLANG' steht.

    Gruß
    Ingo
     
  10. BeatriceSchmidt

    BeatriceSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Es tut mir wirklich leid Eure Zeit und Hilfe so sehr zu beanspruchen, ABER es geht leider noch immer nicht. Ich habe jetzt einfach mal die komplette wp.config-Datei kopiert. Vielleicht findet Ihr / findest Du irgendwo den Fehler. Ich bin halt nur User :(

    Fragt mich was zum Thema Ernährung und Vitalstoffe, da kann ich Euch dann gaaanz viel drüber erzählen ;) Aber hier, schaue ich nur dumm aus der Wäsche :shock:

    wp.config, Teil 1.jpg wp.config, Teil 2.png
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Da unten sind noch zwei geschweifte Klammern drin, die müssen auch noch raus.

    Welche Wordpress-Version ist den aktuell installiert? Wird im Strato App-Wizard ein mögliches Update angezeigt?

    Gruß
    Ingo
     
  12. BeatriceSchmidt

    BeatriceSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Klammern entfernt (funktioniert immer noch nicht) und mal bei Strato nachgesehen. Es steht tatsächlich ein update zur Verfügung. Wenn ich das jedoch machen möchte, bekomme ich wieder eine Fehlermeldung:

    strato.jpg Ich werde wahnsinnig :(

    Jetzt ist sogar der Komplette Blog offline (404 Not found)
     
  13. BeatriceSchmidt

    BeatriceSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Und über mein FileZilla komme ich jetzt auch nicht mehr rein :(
     
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich vermute mal, daß sich hier die zuvor gemachten Änderungen an den Verzeichnis-Zugriffsrechten negativ auswirken.

    Falls möglich, sollten für alle Verzeichnisse die Rechte auf 755 und für alle Dateien 644 eingestellt werden. Das geht mit Filezilla auch rekursiv.

    Welche WP-Version ist es denn und welche wurde zum Update angeboten?

    Gruß
    Ingo
     
  15. BeatriceSchmidt

    BeatriceSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Es wird mir eine Aktualisierung von 3.8-25 auf 3.8.1-1 angeboten

    Wie genau kann ich denn die Rechte für die Verzeichnisse und Dateien ändern? Ich kann auf das Programm im übrigen auch wieder zugreifen, habe es einfach mal neugestartet.
     
  16. BeatriceSchmidt

    BeatriceSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt die Zugriffsrechte ebenfalls geändert, nur leider kann ich nicht überprüfen, ob ich nun eine Änderung/Aktualisierung in den PlugIns vornehmen kann, da der Blog noch immer down ist :(
     
  17. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Im FileZille das Verzeichnis "WordPress_01" mit der rechten Maustaste anklicken und "Dateiberechtigungen..." wählen. Dann folgende Einstellungen vornehmen:

    filezilla-rechte-aendern.png

    Links für Verzecihnisse, rechts für Dateien.

    Dann könntest Du nochmal das Update im AppWizard probieren.
    Nach dem erfolgreichen Update auf 3.8.1 wird dann dort auch das Update auf 4.1 angeboten.

    Gruß
    Ingo
     
  18. BeatriceSchmidt

    BeatriceSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    o.k. die Seite ist wieder online, die Einstellungen sind vorgenommen, aber es kommt noch immer die Fehlermeldung "wp-content konnte nicht gefunden werden" :evil:

    Jedes Mal, wenn ich versuche das angebotene Update zu machen, ist die Seite wieder off und ich muss eine Sicherheitskopie wieder herstellen und dann quasi von vorne Anfangen :(
     
    #19 BeatriceSchmidt, 16. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  19. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie weit gefüllt ist denn die Seite? Falls ein eventueller Datenverlust zu verkraften wäre (vorher Datensicherung bei Strato!) und das Theme kompatibel zu 4.1 ist, würde ich mal radikal vorgehen und WP 4.1 downloaden (hier, rechts oben gibt es die aktuelle Version) und komplett via ftp drüber braten.
    Wenn es in die Hose (oder den Rock) geht, spielst du die Sicherung wieder ein, machst Du ja derzeit auch laufend.
    Klingt evtl. extrem, aber wäge ab: was kannst du verlieren/ was gewinnen? Du wurschtelst schon 3 Tage daran rum...
     
    #20 gericoach, 16. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden