1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider weg?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von E.H.P, 13. Januar 2015.

  1. E.H.P

    E.H.P Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Webseite übernommen und wollte nun ein Bild, das in einem Slider ist, der auf der Startseite zu sehen ist, austauschen. Das Problem ist ich finde den Slider dazu nicht. Das momentane Bild hab ich in der Mediathek gefunden aber den SLider bei den Plugins nicht.

    Könnte es sein, dass dieser vielleicht gelöscht wurde oder bei einem Update verloren ging?
    Gibt es einen anderen Weg das Bild im Slider auszutauschen?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie sollen wir denn wissen, wo der slider ist? du schaffst es nicht, den slider zu benennen, das theme zu erwähnen, eine link zur seite zu posten. da kann nur Merlin helfen...
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo E.H.P!

    Es gibt so viele Slider, dass der Name des Sliders schon wünschenswert wäre.
    Zum einen gibt es Slider als Plugins, und zum anderen Slider (zumeist in Kaufthemen) die schon im Theme integriert sind.

    Dazu kommt noch, dass manche Slider die Bilderdatenbank von Wordpress benutzen, andere Slider wiederrum ihre eigene Bilderdatenbank haben. Ist in zweiterem Fall der Slider gelöscht, dürfte dann auch die zugehörige Bilderdatenbank weg sein.

    Wenn du im Backend unter den installierten Plugins keinen Slider finden kannst, dann kannst du dich mal über ftp einloggen.
    Plugins installieren (meistens oder immer?) ihre Sachen im Verzeichnis ...wp-content/plugins...

    Ansonsten wäre vielleicht auch ein Link von einer Seite hilfreich, von der der Silder verschwunden ist.

    Du könntest auch mit dem Firefox mit der rechten Maustaste auf den Bereich der Homepage klicken wo der Slider verschwunden ist, und anschließend "Element untersuchen" auswählen. Alternativ dazu wäre auch das Plugin "Firebug" zu empfehlen.

    Gruß Frank
     
  4. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen

    Ich hänge mich hier mal mit dran..
    Ich habe/hatte einen slider (Origami) erstellt.
    Irgendwie wurde er über das Admin-Panel/Layerslider (von mir selbst) gelöscht oder vieleicht verschoben, nicht wissentlich.
    Es gibt keinen Papierkorb, und ich finde ihn nicht mehr, steckte eine Menge arbeit drin, mit geschätzten 150 verlinkten Einzelfotos.
    Was kann man machen?

    So ansich eine Menge Einarbeitungszeit in die Materie, aber das Ergebnis soweit ganz brauchbar
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    • Datenbank Backup einspielen
    • beim Hosting Anbieter nachfragen, ob dort ggf. autom. Datenbank Backups erstellt werden, passendes einspielen lassen
    • eigenes Thema erstellen, das hier ist über 7 Jahre alt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden