1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event Organiser - Darstellung Termine

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von czaz, 13. Januar 2015.

  1. czaz

    czaz Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in unserem Kalender werden die Termine leider nur mit einem "schmalen Strich" dargestellt. Wie kann diese Darstellung angepasst werden sodass sie besser ersichtlich ist?
    http://feuerwehr-zazenhausen.de/
    kalender.JPG
    Vielen Dank
    czaz
     
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Czaz,

    die Links der Termine haben als CSS-Eigenschaft ein "position:absolute;" direkt im Element mitgegeben. Wenn das entfernt oder auf "position:relative;" gesetzt wird, dann sind die Termine vernünftig dargestellt.
    Da es direkt im Element ist, gehe ich von einer Konfigurationsmöglichkeit des Kalenderplugins aus... also da mal in den Einstellungen nachgucken?

    Gruß,
    WiSch
     
  3. czaz

    czaz Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Hi,

    das komische daran ist, dass die Darstellung im Admin Bereich 1A ist. Siehe Foto.
    kalender.JPG
    kann diese Ansicht nicht ins Frontend übernommen werden?
    Falls Änderungen an der CSS Datei notwendig wären: Muss die Änderung über FTP stattfinden oder kann das im Admin Bereich angepasst werden.

    Grüße
    czaz
     
  4. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo czaz,

    wie geschrieben, wird die CSS-Angabe direkt im Element eingefügt. Ich sehe das also bei dem PlugIn in der Programmierung und hoffe (für Dich) dass es in den PlugIn-Konfigurationen einstellbar ist...

    Über den Editor (unter dem Menüpunkt Design und/oder PlugIn) kannst jeweils die Dateien des Themes (style.css) oder des PlugIns sichten und auch ändern. Hier aber vorsichtig vorgehen, es gibt kein Backup... ;)


    Gruß,
    WiSch
     
  5. czaz

    czaz Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    über die Plugin Konfiguration ist es leider nicht einstellbar.
    Beim Plugin selbst gibt es mehrere CSS Dateien, welche hiervon muss angepasst werden?
    css.JPG
    Gruß
    czaz
     
  6. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo czaz,
    wie schon geschrieben kommen die Styles eher nicht aus einer vorhandenen CSS-Datei sondern sind direkt im Code integriert.
    Hier ist also eine Option des PlugIns zur Änderung vorhanden oder es ist fix codiert, was ich eher nicht glauben würde.
    Wenn ich es richtig sehe, dann geht es hier um das PlugIn EventOrganiser?
    Wenn ja, dann deutet die sehr ausführliche Doku dort darauf hin, dass es entsprechende Einstellungen gibt, Templatefiles usw...
    Es scheint mir hier ein PlugIn-Spezifisches Problem/Einstellung zu sein, da musst Du schon selbst recherchierend aktiv werden! ;)

    Gruß,
    WiSch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden