1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DMS Guestbook - Bringe diese schwarzen Balken nicht weg!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jussufbenjussuf, 14. Januar 2015.

  1. jussufbenjussuf

    jussufbenjussuf New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir jemand helfen - aber zunächst die technischen Daten:

    - WordPress 4.1
    - KingSize Theme, Version 5.0.5
    - Plugin: DMS Guestbook
    - Webadresse: www(punkt)gut(minus)dietersberg(punkt)de(slash)gaestebuch

    Seit ich DMS Guestbook auf meiner Seite installiert habe, konnte ich diese schwarzen Balken (hier im Bild blau und rot markiert)

    Unbenannt.jpg

    nicht loswerden. Ich habe schon versucht das Problem über Firebug zu identifizieren und dann im css vom DMS Guestbook herum zu basteln, es wollte mir aber nicht gelingen.

    Ziel ist, dass der lange schwarze Querbalken im Idealfall komplett verschwindet, und der kleine schwarze Fleck in der roten Leiste die gleiche rote Farbe annimmt.

    Spielt da der css vom Theme mit rein? Ich versteh es einfach nicht und bin ehrlich gesagt nicht Experte genug.

    Hier im Anhang auf jeden Fall der css vom Gästebuch und danch noch die overrides, die drin sind.

    Ich Danke für jede Hilfe, die gegeben werden kann.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier die CSS Overrides:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 jussufbenjussuf, 14. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG, pixselig
     
  3. jussufbenjussuf

    jussufbenjussuf New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Danke vielmals für deine schnelle Hilfe!

    Es ist sichtbar, dass du absolut richtig liegst, nur leider hatte der Code zusätzliche ungünstige Auswirkungen auf die Titelleiste der Guestbook-Posts. (siehe Bild)

    Unbenannt2.jpg

    Kannst du dir irgendeine Möglichkeit vorstellen, diese zu unterdrücken?

    Das ist ja ein klasse Forum hier...
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG, pixselig
     
  5. jussufbenjussuf

    jussufbenjussuf New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf die Breite vom roten Streifen sitzt jetzt alles.

    Wie auch immer du das angestellt hast, Danke!
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Die Breite ist leider nicht mit CSS alleine anzupassen - das liegt an dem furchtbaren Quellcode den das PlugIn erzeugt.
     
  7. jussufbenjussuf

    jussufbenjussuf New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Haha, das glaub ich gern.

    Anregung für Alle die es lesen: Seitdem DMS nicht mehr weiter entwicklelt wird, gibt es meiner Ansicht nach kein so vielseitiges Gästebuch-Plugin für WP mehr. Aber vielleicht sind ja Gästebücher auch mittlerweile viel zu Web 1.0... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden