1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Templates in einem Blog nutzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bonez, 14. Januar 2015.

  1. Bonez

    Bonez New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    mir schwebt eine Idee vor, die ich nicht umgesetzt bekomme bzw. finde ich kein passendes Plugin. Und zwar habe ich einen Blog auf dem mehrere Kategorien als weitere Blogs dienen sollen. Sprich es gibt eine Hauptseite mit eigenen Inhalten und auf der Hauptseite gibt es dann mehrere Kategorien die als Microblogs gedacht sind mit eigenen Inhalten.

    Ich dachte mir, dass jeder Microblog ein eigenes Template bekommt aber ich finde keinen Weg das zu realisieren. Sprich der Hauptseite ist Template A zugeteilt, Kategorie 1 ist Template B zugeteilt, Kategorie 2 ist Template C zugeteilt usw.

    Es gab in der Vergangenheit bereits anfragen aber zu der Zeit lies sich das Problem nur mittels umprogrammierungen des Blogs lösen. So etwas kann ich nicht. Ein Plugin habe ich gefunden, dass so etwas können soll (Headspace2SEO) aber das wurde schon seit 2 Jahren nicht mehr geupdatet -> Sicherheitsrisiko?

    Daher meine Frage, gibt es mittlerweile schon ein aktuelles Plugin oder kann Wordpress das von Haus aus? Ich habe mich im Adminmenü umgeschaut aber nichts gefunden.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bonez.

    Wenn es 'nur' um unterschiedliche Optiken geht, dann kannst du ja vielleicht mit Seitentemplates arbeiten.
    Sollen es tatsächlich getrennte Seiten sein, dann vlt. eher per Multisite-Lösung?


    Gruß,
    WiSch
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es geht ja hier um Kategorien, nicht um Seiten ... deshalb Category-Templates.
     
  5. Bonez

    Bonez New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habt Dank für die schnellen Antworten. :)
    Puh das muss ich mir morgen erst einmal in Ruhe alles durchlesen und übersetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden