1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kenn wer Custom Upload Dir?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tom_010101, 15. Januar 2015.

  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ist jemand das Plugin Custom Upload Dir? https://wordpress.org/plugins/custom-upload-dir/
    Ich kapier nicht wie es funktionieren soll!? Ich hätte gern dass das Plugin an jedem Tag einen neuen Ordner erzeugt und dort immer die Bilder reinkommen die ich an diesem Tag hochgeladen habe.

    Mfg Tom
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Nach der Installations-Anleitung und dem Screenshot zu urteilen müsste man wohl unter Settings -> Custom Upload Dir oben bei "Build a path template" sowas wie /%year%/%monthnum%/%day% eingeben.

    Wo genau liegt denn Dein Problem?
     
  3. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hmmm naja. Anbei mal ein Screenshot wie das bei mir aussieht. Zum Beispiel fehlt da die "Zuweisung" des Upload Ordners. Das wird bei mir nicht angezeigt. Außerdem verstehe ich die Arbeitsweise nicht, wenn ich jetzt einfach einen neuen Beitrag schreibe und dazu ein Bild hochlade, wird dann automatisch ein neuer Ordner für den jeweiligen Tag erzeugt und das Bild darin abgelegt? Oder muss ich es dem Artikel irdendwie zuweisen?

    Mfg Tom

    test_1.JPG
     
    #3 tom_010101, 16. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Warum schreibst Du /%-Tag% in Deinen Pfad wenn gleich darunter /%day% als Tagesplatzhalter aufgeführt wird?
     
  5. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Deshalb meine Frage wie das Plugin funktioniert :s Ich dachte dass das was man da oben einträgt dann als Ordner erzeugt wird und da die neuen Bilder reinkommen. Liege ich da falsch?

    Mfg Tom
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Was genau passiert denn, wenn Du wie bei o.g. Anleitung und Screenshot den Haken bei "Organize .. in -month and year-based folders" entfernst und in der Platzhalter-Zeile oben das hier eingibst?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden