1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierungsformular mit Fileupload gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 75441, 22. Januar 2015.

  1. Gast 75441

    Gast 75441 Gast

    Hallo,

    ich suche etwas spezielles. Und zwar möchte ich ein Formular einbinden.
    dieses Forumular soll die Felder Vorname, Nachname, Email, Kommentar-Feld enthalten, ein paar Checkboxen und eine File-Upload Funktion.
    gibt es dort eine Möglichkeit dies mit Contact Form 7 oder mit WPmember zu machen?

    nach dem Absenden des Formulars soll derjenige eine Mail mit Benutzername und Passwort erhalten.

    für Tips bin ich Dankbar.
    grüsse
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    yep, mit CF7 geht das >> http://contactform7.com/
     
  3. Gast 75441

    Gast 75441 Gast

    Hi, danke für die Antwort. Könntest du mir da ein paar Tips zu geben?
    stehe da nen bisl aufm Schlauch. Hab ContactForm 7 installiert, komme aber nicht so recht weiter mit dem erstellen des Formulars.
    Danke
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dafür war der link, da wird alles erklärt.
     
  5. Gast 75441

    Gast 75441 Gast

    Naja, damit komme ich nicht so wirklich klar. Bin nicht so bewandert mit Coden.
     
  6. Gast 75441

    Gast 75441 Gast

    Haben ich ein paar Sachen vergessen. Der File-Upload muss Multi-File fähig sein.
    die Datn von Vorname, Nachname, Email sollen in der DB gespeichert werden und der Nutzer dementsprechend einen Usernamen + Passwort per Mail zugeschickt bekommen.

    habe dort nichts gefunden, wie das mit CF7 gehen soll. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden