1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei bestimmter Auflösung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schlafawandler, 22. Januar 2015.

  1. schlafawandler

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab ein Problem mit der Darstellung auf folgender Seite: http://www.m1-group.de/leistungen/
    Wenn man das Fenster verkleinert wird die Seite ab einer bestimmten Größe abgeschnitten. Für die Galerie habe ich das Plugin "Justified Image Grid" benutzt. Aber egal, welche Einstellungen ich vornehme, die Galerie wird nicht richtig dargestellt bei einer kleineren Auflösung und die komplette Seite wird rechts abgeschnitten. Deswegen bin ich mir mittlerweile unsicher, ob der Fehler durch falsche Einstellungen am Plugin zustande kommt, oder ob man das irgendwie mittels CSS beheben kann. Hab auch schon mit Firebug geschaut und einiges probiert, aber es hat nichts gebracht, wäre super, wenn da jemand eine Idee hätte!

    Liebe Grüße und danke im Voraus
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Theme ist nicht responsive. Wenn Du den overflow:hidden entfernst

    #main {
    /* overflow: hidden; */
    }

    kannst Du den Effekt schön sehen. Dann wird nicht abgeschnitten, sonder der unter Scrollbalken erscheint.

    Das zu ändern ist zeitaufwendig, weil das komplette CSS angepasst werden muss. Denk mal über ein anderes Theme nach.

    PS.: das Theme scheint responsive zu sein, nur auf der Leistungsseite geht es nicht.

    PS2: die DIVS mit den JIG IDs werden per jQuery mit CSS Eigenschaften, wie z.B. der Breite belegt, was unter anderem zu dem Effekt führt.
     
    #2 mensmaximus, 22. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden