1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutzkonforme Social Media Buttons - c't shariff

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpmik, 23. Januar 2015.

  1. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeitschrift c't hat ein Projekt namens shariff, womit man auf seiner Seite datenschutzfreundliche Buttons einbauen kann. Das heißt, der Browser holt sich den Code für die Schalter nicht bei den Diensten womit man dann bei denen auch gleich mal seinen Abdruck hinterlässt sondern ein eigenes Backend holt den Code, damit bleibt der Browser solange kontaktfrei wie der Besucher nicht drauf klickt.

    Dafür scheint es auch ein Plugin für WP zu geben: https://wordpress.org/plugins/shariff-sharing/

    Aber jetzt meine Frage: Wie kann ich das denn einstellen, dass ich keine "Teilen" sondern stattdessen "gefällt mir" Buttons bekomme? Hat sich damit zufällig schon mal jemand beschäftigt?

    Danke
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Gar nicht. Dafür ist das Plugin nicht gemacht. Feature Anfragen kannst Du hier stellen.
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  4. wpmik

    wpmik Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das ist cool! Danke dir.

    Danke auch an mensmaximus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden