1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel in Spalten! - NICHT Artikelinhalt in Spalten!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schruder, 23. Januar 2015.

  1. schruder

    schruder Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich such mir schon länger die Finger wund und lauf mittlerweile im Kreis. Ich finde immer nur Plugins oder Themen zu Artielinhalt in Spalten, ich möchte aber Artikel als solches nebeneinander stehen haben.

    Ich hab ein Theme von Colorlib und standardmäßig erscheint ein neuer Artikel übr den gesammten Content. Ist ok, meistens, aber nicht immer. Ich habe schon mal themenmäßig zusammengehörige Beiträge die ich gern als Artikel nebeneinander setzen würde.

    Dieses "Advenced WP Columns" macht nicht wie ich es möchte. Das macht je nachdem wie ich das formatiere das es wie 3 Artikel nebeneinander aussieht, tatsächlich sind es aber 3-IN-einem.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, würde mich freuen.

    Gruß - Schruder
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    vermutlich hast du nach Column gesucht, aber ich glaube du musst nach Grid suchen, oder wie sich das Schimpft. ;)

    Ein paar Plugins gibt es zwar, aber eventuell wäre es auch sinnvoll mal nach Tutorials zu suchen, worin beschrieben wird wie man Posts und Pages in Grid Form darstellt. So kannst du dein verwendetes Theme selber anpassen und bist nicht auf ein Plugin angewiesen.
    Allerdings ist es dann auch empfehlenswert sich mit der Thematik Childtheme zu befassen, da bei Themeupdates gemachte Änderungen in der Regel verschwinden.
     
  3. schruder

    schruder Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, hatte nach Column gesucht. Danke für den Hinweis mit dem Schlagwort.

    Mir scheint in der Tat, die Suche nach einem Tutorial am meisten Sinn zu machen.

    Auf jeden Fall vielen Dank Marcus!
     
  4. schruder

    schruder Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt auch nicht sooooooo firm in diesen Angelegenheiten, daher mal die Frage: Kann man, wenn ein Seite sowas nutzt - und es würde per Plugin laufen, das Plugin ausfindig machen können?

    Ich habe hier (Link) mal geschaut mit Firebug, weiter unten, bei "Aktuell" sind nämlich solche Artikelchen. Ich kann aber nichts entdecken.
    Aber möglicherweise erlaubt das besagte Theme selbst solche Aufteilungen!?

    Edit: War zu langsam, hab das Theme angeschaut, das kommt daher. Sorry.
     
    #4 schruder, 23. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden