1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gruppe registrieren und Teilnehmer hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chrille, 25. Januar 2015.

  1. Chrille

    Chrille Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin ganz neu mit Wordpress unterwegs und daher noch ein wenig unbedarft.

    Generell: Habt Ihr einen Tipp, wie Ihr nach Plugins sucht um das für euch passende zu finden?

    Ich würde gerne folgendes machen, weiß aber nicht ob es dafür ein Plugin gibt:
    Bei mir soll man sich registrieren können. Dabei soll man ganz normal Benutzername/Passwort angeben und einen Titel für eine Gruppe. Wer die Gruppe registriert, wird "Gruppenleiter". Wenn sich andere Mitglieder registrieren, sollen sie nach Gruppen suchen können und dann eine Anfrage starten, um der Gruppe beizutreten. Der Gruppenleiter soll dann der Anfrage zustimmen.
    Auch sollen die Gruppenmitglieder verschiedene Rollen haben und dadurch nur definierte Seiten sehen können.

    Ich bin schon auf WP-Members gestoßen, womit man die Rechteverwaltung theoretisch verwalten kann. Dafür muss ich den Leuten aber Adminzugriff geben oder? Der Gruppenleiter soll die Rechte über die Webseite für alle Mitglieder in seiner Gruppe verwalten, mehr natürlich nicht.

    Ich hoffe, dass ich das einigermaßen sauber erklärt habe und Ihr mich versteht ;)

    Freue mich auf euer Feedback!

    Gruß
    Chrille
     
  2. PatrickPosner

    PatrickPosner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrille,

    auf Anhieb wüsste ich jetzt kein direktes Plugin welches zu 100% deine Anforderungen erfüllt, allerdings hört sich das für mich stark nach einem guten Anwendungsfall für Buddypress an. Damit kannst du umfangreiche Profile für Nutzer (inklusive Frontend-Registrierung etc) ermöglichen und auch deine Gruppenverwaltung sollte damit ohne Zugriff aufs Backend möglich sein.

    Ich würde mich also an deiner Stelle in diese Richtung ein wenig belesen und ausprobieren, immerhin ist Buddypress kostenlos ;).
    Eine andere Möglichkeit für (Nicht-Programmierer) wäre der Einsatz von Types und Cred, allerdings könnte es damit schnell umfangreich (& eventuell teuer) in der Umsetzung werden.
     
  3. Chrille

    Chrille Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke für dein Feedback, ist aber nicht das, was ich suche.

    Vielleicht ist Gruppe auch nicht das richtige Wort, sondern eher Team.

    Mein Ziel:
    Teamleiter A registriert sich und vergibt einen Teamnamen "Team A".
    Die Teammitglieder A registrieren sich ganz normal und sollen dann vom Teamleiter zu "Team A" hinzugefügt werden.
    Das Team A hat jetzt eine eigene Area auf der Seite, die niemand anderes sieht.

    Teamleiter B macht das gleiche.

    Teamleiter C auch, etc.

    Jedes Team soll einen eigenen, geschützten Bereich haben, der nur sichtbar ist, wenn man Mitglied in dem Team ist.

    Freue mich auf Anregungen :)

    Danke und Gruß
    Chrille
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden