1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Loco Translate und dessen URL Gestaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RalphSiemon, 26. Januar 2015.

  1. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich bin es nochmal, es tut mir leid. Will hier keinem auf die Nerven gehen oder sonstiges sondern Hilfe!

    Also folgendes Problem, ich habe bei meiner Website Loco Translate im Einsatz um eine Seite in mehrere Sprachen auszugeben und gleichzeitig für die URL Gestaltung.

    Das Problem was mir nun bewusst ist und was ich gefunden hatte war das.

    Geht man auf die Website /de/ ist alles gut. Versucht man nun aber über die /de darauf zu gehen, ändert es nicht ab in /de/ sondern bleibt /de.
    Laut den Google Richtlinen ist das DC, was ja eine Abstrafung geben kann, gerade weil ich ca. 15 verschiedene Sprachen nutze und dann auch somit 15 mal DC noch dabei hätte.

    Frage, kann ich das irgendwo im Plugin einstellen, dass immer /de/ genutzt wird und sobald /de aufgerufen wird es zu /de/ umleitet? Wenn ja, wo genau?

    Wenn nein, wäre dafür ein htaccess sinnvoll? Oder gibt es eine andere Lösung noch?

    Grüße und danke schon mal,
    das Forum ist echt klasse, man bekommt immer Hilfe!

    Ralph
     
  2. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Ahnung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden