1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Infoboxen mit responsive Design

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 4400, 26. Januar 2015.

  1. 4400

    4400 Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich würde gerne eine Art Infoboxen mit Text- und Bildinhalten erstellen. So ähnlich wie hier auf dieser Seite http://castleclash.de/publ/legende/4

    Diese Infoboxen sollten responsive sein, so dass sie in der Lage sind, sich verschiedenen Smartphone-Bildschirmgrößen anpassen zu können.
    Bisher habe ich da leider noch kein passendes Plugin gefunden oder eine Alternative, die schick aussieht.

    Momentan nutze ich das Standard-Wordpress-Theme von 2014 (Twenty Fourteen).

    Kennt ihr da eine Möglichkeit sowas zu realisieren?

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  2. WolfsPAD

    WolfsPAD Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich verstehe Deine Frage nicht. Was für eine Info-Box meinst DU. Kannst Du mal ein Bild einblenden und den Ablauf, wie, wann die dargestellt werden soll (Pop-Uü, als Widget, ...).

    Gruß
    WolfsPAD
     
  3. 4400

    4400 Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Infobox.jpg

    Das wäre eine solche Infobox, die ich z.B. in einen Wordpress Beitrag einfügen möchte. Würde ich diese Infobox als normale Tabelle anlegen, dann würde sie auf Smartphones über den eigentlichen Rand des Beitrages hinausragen. Ich suche also eine Art Plugin zum erstellen solcher Infoboxen, die in der Lage sind sich sich formatmäßig der Bildschirmgröße des Webseitenbesuchers anzupassen.´

    Auch mit Tabellen,die mehr als 4 Spalten gross sind, habe ich das Problem, dass sie über den rechten Rand des Beitrages hinausragen. Manchmal sieht man sowas auch bei Werbebannern, die zu groß für die Mobilansicht einer Webseite sind.
     
  4. PatrickPosner

    PatrickPosner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 4400,

    die Antwort lautet TablePress (http://tablepress.org/). Damit kannst du recht einfach die unterschiedlichen Übersichtstabellen erstellen. Dazu installierst du dir die Extension (gleicher Link)vom gleichen Entwickler mit Namen "Responsive Tables" (Premium). Kostet dich unglaubliche 8€ ;)
     
  5. 4400

    4400 Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    8€ sind Einnahmen aus unglaublichen 1,3 Monaten Werbebannerschaltung...

    Ich schau mir das nochmal an aber glaube, da gingen die Tabelleninhalte auch nicht gut zu formatieren (mittige Ausrichtung von Bidern usw.). In diesem Plugin geht es auch nicht direkt um Infoboxen, sondern um Tabellen. Mir fällt grad der englische Begriff für diese Infoboxen nicht ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden