1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verweis sensitive Grafiken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ChristianEETh, 26. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. ChristianEETh

    ChristianEETh New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte für unsere Homepage gerne verweis sensitive Grafiken umsetzen, d.h. in diesem Fall konkret ein Foto mit mehreren Personen und das wenn man jeweils den cursor über eine Person hält, also ein bestimmter Bereich des Bildes, dass dann z.B. rechts vom Bild ein kurzer Text erscheint. Leider habe ich bin jetzt kein Plugin gefunden um soetwas umzusetzen. Ich weiß das im HTML-Code das Atribute "map" für soetwas verwendet wird, soll jedoch nicht von Wordpress unterstützt werden. Stimmt das?
    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal.


    Gruß

    Christian
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. ChristianEETh

    ChristianEETh New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Das Plugin tut zwar das was ich möchte nur leider geht das nur bei Grafiken, die ich dann über Beiträge veröffentliche. Ich möchte aber Image maps auf der "Über uns"- Seite haben, also eine über Wordpress erstellte Seite.
    Hat irgendwer Lösungsvorschläge? Ich habe intensiv gesucht aber nichts gefunden leider. Zur Veranschaulichung ein kleines Beispiel: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/verweise/verweissensitiv01/verweis-sensitiv01.htm so wie es auf dieser Seite im Beispiel 2 angezeigt wird hätte ich es gerne. Gibt es ein Plugin mit dem ich soetwas unter WordPress realisieren könnte?
     
  4. ChristianEETh

    ChristianEETh New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Idee?
     
  5. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Da gibt es "Hotspot Map", kostet aber was.

    Hier noch der direkte Link zur Demoseite.

    Gruß Frank
     
    #5 Frank9652, 10. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden