1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswahlbox für Sichtbarkeit eines Beitrags & von jedem Author auswählbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RaZz!, 27. Januar 2015.

  1. RaZz!

    RaZz! Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es ein Plugin bzw. eine Möglichkeit, bei der ca. 20 Redakteure selbst auswählen können, welche Benutzergruppen einen Beitrag lesen dürfen?

    Als Beispiel:

    Ich bin Trainer A, erstelle einen neuen Beitrag und möchte nun gerne auswählen, dass nur Jugend A, B und C den Beitrag lesen dürfen. Jugend D - Z dürfen/können den Beitrag nicht lesen.

    Gibt es sowas?

    Ich habe mich mit Role Scoper auseinander gesetzt, aber ich verstehe das Plugin nicht und weiß jetzt nicht, ob das genau die Lösung für mein Problem ist.

    Viele Grüße
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit dem User Role Editor sollte es möglich sein eine "Sub-Admin" oder "Master-Author" Rolle zu erstellen, der es erlaubt ist über Groups die Zugriffsrechte zu steuern. Einfach mal testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden