1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrage auf Webseite sortieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flipps, 27. Januar 2015.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Plugin oder eine Funktion mit der Kunden die Beiträge in den Kategorien selbst sortieren können. Es handelt sich im Reisen, jeder Beitrag ist eine Reise. Und jetzt stelle ich mir ein Dropdown Feld vor, bei dem der Besucher z.B. nach Reiselänge oder Reisepreis sortieren kann. Diese Daten wie Reiselänge oder Preis könnte ich mir vorstellen in Custom Fields zu schreiben. Einige Daten habe ich bereits in Custom Field die ich mittels ACF manage.

    Leider habe ich solche Funktionen bisher nur in Verbindung mit Webshops gesehen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen.

    VG
    Philip
     
  2. PatrickPosner

    PatrickPosner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo flipps,

    da du ja im anderen Post schon geantwortet hast, gehe ich davon aus du hast bereits eine Lösung.
    Oder brauchst noch Hilfe?
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    nein, ich brauche noch Hilfe. In dem anderen Post ging es ja um einen Filter und nicht um eine Sortierung. Ich benötige eine Sortierung der Beiträge in der Reihenfolge in der sie angezeigt werden.

    Wie zum Beispiel alphabetisch nach dem dem Titel, aber ich benötige das nach Informationen die ich zum Beispiel in Custom Fields schreibe.

    VG
    Philip
     
  4. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell wäre ein Shop-Plugin die bessere Lösung?

    Jede Reise ist ein Artikel.


    Also, es wäre erstmal fatal, wenn Benutzereingaben unkontrolliert ins System geraten, also die Eingaben (auch wenn über eine Combobox vorgegeben) sollten dringend kontrolliert werden. (man kann das ja auch hacken und den Reques manuell absenden)

    Dann gibt es Filter-Actions, für die Abfrage der Posts, wo man sich über ein Plugin reinhängen kann und dann z.B. mit Parametern aus der URL des Seitenaufrufs füttern.
    Dort könnte man eventuell auf das Where und Order-By einfluss nehmen, aber natürlich aufpassen, daß dieses dann nur für die
    get_post > pre_get_posts, get_post, post_where, posts_orderby usw.

    Oder du baust dir ein eigenes Seitentemplate für die gewünschte Kategorie, wo du die Parameter direkt an get_post übergibst und natrürlich auch direkt die Suchkomponenten anzeigst.

    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/get_posts
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_post
    http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Filter_Reference/posts_where
    http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Filter_Reference/posts_orderby
    ...
     
  5. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Ein Shop-Plugin wäre natürlich eine Idee, die ich wenn es eine neue Seite wäre auch sicher ausprobieren würde. Das Problem ist aber, dass die Seite existiert und diese Funktion nur eingebaut werden soll.

    Gerade verfolge ich den Weg mit dem eigenen Seitentemplate. Das ist zwar so nicht einfach für mich und mein bescheidenes php Wissen, aber mit viel googeln und ausprobieren werde ich es hoffentlich hinbekommen. ;)

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden