1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel oder Seite als Subdomain veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von captainjoerg, 28. Januar 2015.

  1. captainjoerg

    captainjoerg New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich interessiere mich dafür einzelne Artikel oder Seiten
    als Subdomain erreichbar zu machen.
    Unter jeder Subdomain wird nur jeweils ein einzelner Artikel erstellt.

    Beispiel
    domain.de/thema1 leitet auf thema1.domain.de
    domain.de/thema2 leitet auf thema2.domain.de

    Ich will also nicht extra für jeden Beitrag eine Extra WP Installation für jede Subdomain anlegen.

    Ist sowas möglich?
    Gibt es vielleicht sogar dafür ein Plugin?
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Und die sollen jeweils keinen Bezug zueinander haben? Ich meine: dein Subdomain-Problem löst du einfach, in dem du sie anlegst und als Pfad auf die entsprechende Seite verweist. Dann hast du aber dennoch deine Navigation, Widgets...
    Abgesehen davon ist entweder dein Beispiel falsch oder ich habe die Frage nicht verstanden, denn Subdomains gehen ja eigentlich so: thema1.Domain.de leitet auf Domain.de/thema1, zumindest sollte so deine Konfiguration auf dem Webserver aussehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden