1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Privater Marktplatz-Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ria, 28. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Fans,

    ich möchte eine Art privaten Marktplatz einbinden, wo mehrere Bilder a Anzeige und Text vom User hochgeladen werden können.
    Dann soll sich jeder per Mail mit Demjenigen, der die Anzeige gesetzt hat in Verbindung setzen können.

    Da gibt es nicht viel, nur Testen, so richtig, kann man die Sachen erst nach dem Kauf. Gibt es Meinungen zu:

    1. von WPML.org das Plugin CRED im zusammenwirken mit woocommerce. Bietet anscheinend kreative Möglichkeiten, jedoch braucht man wohl mehrere Teile, um oben beschriebenes Ziel zu erreichen und wird dann teurer als ein spezielles Theme.

    2. theme classipress, was so richtig nicht wirklich vom Hocker reißt, wohl auch schrauben muss.

    3. premiumpress.directorytheme, das sieht irgendwie gelungener aus, nur die Map würde ich eine Etage tiefer setzen wollen.

    4. woocommerce als Katalog ohne Preise, aber da muss wohl CRED dazu, sonst klappt das ja mit der e-mail Sache nicht.

    Vielleicht gibt es hier im Forum ja Erkenntnisse dazu, bzw. eigene Erfahrungen?
    (die Vorschauen zeigen ja nur die Schokoladen Seiten)

    Gruss Ria
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi mensmaximus,

    erst mal lieben Dank für die neue Anregung! Web 2.0 Directory plugin sieht erst mal interessant aus, weil kein komplettes extra Theme nötig scheint und Plugins kann man ja auf einer einzigen Verzeichnis-Multisite einsetzen, denke ich.

    Mit diesen vielen Shortcodes sieht das wohl nach Fummelei aus und für's Frontend auch noch übersetzen. Dann frage ich mich ob das auch als Plugin im Theme Enfold läuft und mir ist nicht klar geworden, wie oder ob man sich die Anzeigen individuell bezahlen lassen kann oder auch bei einzelnen nicht. Anders gesagt man sieht die Backend Einstellungsmöglichkeiten nicht.
    (oder ich hab das übersehen)

    Kennst Du oder sonst jemand das Teil näher? Läuft es irgendwo(deutsch)?

    Gruss Ria

    PS. So wie es dargestellt wird sieht es zumindest gut aus!
     
    #3 Ria, 31. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Durch die Shortcodes wird es ja erst flexibel und die Übersetzung ist eine normale Sache. Das Plugin ist 100% WPML und Plugin Seitig gibt es ja nicht wirklich viel im Frontend zu lesen. Deine Inhalte schreibst Du sowieso in deutsch.

    100% ( man nennt mich auch den Enfold-Papst :) )

    Das ist ja grundsätzlich die Frage wie Du arbeitest. Die Bezahlung legst Du über "Level" Fest. Ein Level gibt vor welche Eigenschaften ein Listing haben kann, wie viele Bilder, wie viele Orte, ob es kostenpflichtig ist oder nicht, wie lange es läuft usw. Über das Frontend können dann Deine User ein Listing erstellen und wählen den gewünschten "Level". Im Backend siehst Du dann die Rechnungen.

    Ich kenne es gut und ja es läuft.
     
  5. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    * "100% ( man nennt mich auch den Enfold-Papst"

    Oh, ich habe mich letzte Woche, nach langem Grübeln und vergleichen auch für Enfold entschieden. Es ist ja nicht einfach, weil man ja vor dem Kauf nicht sieht, ob es sich um "verquasteten" Code handelt oder nicht und Enfold scheint nach meinen mühsamen googleeien(von dieser Art von Themes) eine gute Wahl zu sein.

    Freue mich, von Dir, in meiner Entscheidung, bestätigt fühlen zu dürfen.

    * "Durch die Shortcodes wird es ja erst flexibel..."

    Ja richtig, leider sind Shortcodes für mich im Umgang noch etwas ungewohnt(weil das Ganze Teil ja anscheinend "nur" daraus zu bestehen scheint) jedoch da ich nicht das Theme wechseln brauche wird es ja auch nicht zum Problem, muss mich halt einlesen.

    * "Ich kenne es gut und ja es läuft."

    vielleicht ein Link(auch über PM)?

    Vielen Dank für Deine nette Antwort! Das beruhigt einen schon, wenn man nicht mehr völlig im luftleeren Raum schwebt.

    lieben Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden