1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Terminkalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sebbo002, 29. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Sebbo002

    Sebbo002 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Terminkalender-Plugin mit folgenden Funktionen.
    - Darstellung als Listenansicht (Jahr)
    - nächsten drei Termine auf Startseite anzeigen
    - verschiedene Gruppen für Termine erstellen
    - evlt via Outlook etc Zugriff auf CSV-Datei?

    Installiert habe ich bereits:
    Event Organiser
    Event Organiser CSV
    The Event Calendar

    Leider bekomme ich das aber nicht hin.
    Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Wobei denn? Deine Plugins einzurichten oder was passendes zu finden?
     
  3. Sebbo002

    Sebbo002 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnell Antwort.

    Zuerst müsste ich wissen welches der genannten Plugins die Funktionen hat oder alternativ ein anderes.
    Wenn möglich dann eine kurze Info wie ich das einstellen sollte.

    Danke euch schon im Voraus recht herzlich!
     
  4. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir die Plugins schon besorgt hast, dann solltest du wissen was die können und was nicht. Wie das, was die können einzustellen ist, steht in der Regel in der Doku zum Plugin...
     
  5. Sebbo002

    Sebbo002 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bin leider noch ganz neu bei Wordpress und kenne mich noch nicht so gut damit aus.
    Da die Dokus auch meist auf Englisch sind, dachte ich mir ihr könntet mir vllt. kurz sagen welcher Terminkalender hier am besten geeignet ist oder welcher vllt. noch möglich wäre.

    Klar muss ich mich dann selbst in das Plugin einarbeiten, wäre aber echt toll wenn jemand dazu was sagen könnte
     
  6. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Der EventOrganiser erfüllt (fast)* alle deiner Wünsche. Auf der von mir verlinkten Dokuseite findest du einen weiteren Link, der zu einer Demo führt. Dort kannst du dir die Features des Organisers ansehen und entscheiden, ob es für dich das richtige Plugin ist. Dass die meisten den Dokus in englischer Sprache vorliegen ist üblich, daran solltest du dich besser gewöhnen.
    * Was ich beim Drüberschauen nicht gesehen habe ist eine Jahresdarstellung der Termine. Die dürfte auch ab 2 Terminen / Woche recht unübersichtlich ausfallen...
    Was sollte Outlook mit einer CSV anfangen können, ausser vielleicht Kontakte zu im- oder exportieren? Termine kannst du damit nicht eintragen (lassen)... Allerdings bietet der Organiser iCAL-Unterstützung und damit wiederum kann Outlook durchaus was anfangen.
    Weitere Plugins hier, die kosten aber was (überschaubare Summen, alle zwischen $5 und $40, die nächsten ungefähr 300.00 Treffer bei der Suchmaschine deines Vertrauens.
    Versteh' mich mal nicht falsch: die Frage was du da einstellen sollst wird dir niemand beantworten können. Ausser dir weiß nämlich niemand, was du umsetzen willst, wie es am Ende aussehen soll, wie du Zugriffsrechte strukturieren möchtest... Wenn du bei deiner Beschäftigung damit auf ein Problem stößt das du selber nicht lösen kannst, dann bist du hier an der richtigen Stelle. Fragen wie "Kann ich mit Plugin XY Ergebnis Z erreichen" sind lösbare Fragen. Leute die das Plugi kennen und einsetzen können solche Fragen schnell und sicher mit "geht", "geht nicht" oder "RTFM" beantworten. Die von dir gestellte Frage "Wo kann ich denn hier das da mal was geht" ist es nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden