1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktion ausführen, wenn ein Bild aus der Mediathek gelöscht wird

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Philex, 29. Januar 2015.

  1. Philex

    Philex Member

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich versuche gerade, eine Funktion aufzurufen, die genau dann aufgerufen wird, wenn ein Benutzer in der Mediathek auf "Unwiderruflich löschen" klickt.

    Im Internet habe ich bisher folgende Möglichkeit gefunden, aber das klappt nicht so, wie ich es mir vorstelle:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es stellt sich für mich erst mal die Frage, wie ich überhaupt an $attachmentid ran komme... Aber selbst wenn ich einen festen integer-Wert eingebe, macht die Funktion nichts.


    Habt ihr einen Tip für mich? Es soll einfach eine Funktion aufgerufen werden, wenn ein beliebiges Bild aus der Mediathek gelöscht wird - unabhängig von Verknüpfungen oder sowas.


    Vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du bekommts die ID des Attachment von Wordpress übergeben. Also könnte Deine Funktion so aussehen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings wirst Du die Ausgabe per echo sowieso nicht sehen, weil das löschen im Hintergrund erfolgt. Außerdem ist es fraglich, ob es sinnvoll ist, in Deiner Funktion wieder die Funktion "wp_delete_attachment" aufzurufen, weil es gewissermaßen eine Rekursion ist.

    Was konkret willst Du denn eigentlich machen?

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden