1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für einfachen Shop

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MrsBlueberry, 29. Januar 2015.

  1. MrsBlueberry

    MrsBlueberry New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. :(

    Ich möchte gerne eine Website bauen mit einer Shop-Funktion.
    Allerdings weiß ich nicht genau, welches Plugin sich dafür am Besten eignet oder ob man überhaupt eins benötigt.

    Im Grunde genommen möchte ich nur ein Bestellformular haben, wo der Kunde seine Daten ein gibt wie Name und Adresse und dann auf Bestellen klickt und dann entweder zu Paypal oder zur Vorkasse geleitet wird und dann dort bezahlen kann. Der Betreiber der Seite soll dann lediglich nur ein Mail bekommen, dass ein Kunde das Produkt gekauft hat und mit Information zur Versandadresse und Namen.

    Hierbei handelt es sich nur bei einem einzigen Produkt, was keine weiter Optionen hat wie Farbe, Größe etc.


    Viele Dank im voraus!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi MrsBlueberry,

    zumindest wenn du an Endkunden verkaufen willst, musst du einige gesetzliche Vorgaben berücksichtigen. Ich würde auf WPShopGermany oder Woocommerce evtl. mit Woocommerce German Market setzen.

    Bei einem digitalen Produkt ist auch die Nutzung eines Zahlungsanbieters wie Digistore24 oder ShareIt möglich.
     
  3. MrsBlueberry

    MrsBlueberry New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,

    ja an Woocommerce German Market hatte ich auch schon gedacht. Aber wie ist das da mit der Sicherheit und ist denn die Bedienoberfläche einfach gehalten? Ich denke das ich da keine Schwierigkeiten haben werde, aber ein "Newbie"??

    Ja, ich dachte wegen den gesetzlichen Vorlagen und so wende ich mich am Besten an einen Anwalt oder?

    Ist es auch möglich das Plugin zu installieren, wenn ich die Seite selber in Wp Programmmiere oder geht das nur wenn ich ein Template kaufe?
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi MrsBlueberry,

    mit der Sicherheit ist es wie mit WP insgesamt: Backup ist wichtig und die Sicherheitsmaßmahmen von WP schützen natürlich auch deinen Shop.

    Verschlüsselte Verbindung (https) ist für die Sicherheit der Kundendaten zu empfehlen.

    Einem Einsteiger muss du es erklären. Die Shopkonfiguration solltes du natürlich machen ;)

    Ein Anwalt für den "letzten Blick" ist gut.

    Das WP Theme muss für Woocommerce vorbereitet sein oder angepasst werden.
     
  5. MrsBlueberry

    MrsBlueberry New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für die Hilfe und schnelle Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden