1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum in einem Plugin wird nur auf Englisch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sven.A, 30. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Sven.A

    Sven.A New Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forum User,

    ich habe heute ein Timeline Plug-In getestet und musste mit bedauern feststellen,
    dass mir das Datum in diesem Plug-In nur aus Englisch ausgegeben wird, obwohl es
    überall in den Beiträgen richtig angezeigt wird. Ich habe als Datumsformat "j. F Y" also
    30. Januar 2015 eingestellt.

    Das Plug-In enthält die folgende Befehlszeile um das Datum des Beitrages zu ermitteln:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo kann der Fehler liegen? Laut Wordpress Codex ist doch diese Vorgehensweise üblich.

    Für Ideen bin ich offen.

    Mit freundlichen Grüßen

    SvenA.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Was aber nicht heißt, dass sich Pluginauthoren unbedingt daran halten.

    Ich sehe da nur die Möglichkeit das du die Plugin Dateien mal durchforstest, ob das Plugin eventuell nicht eine eigene Zeitformatierung kreiert.

    Ansonsten wüsste ich da jetzt auch nichts weiter zu, da du ja auch nicht erwähnst, um welches Plugin es sich handelt.
     
  3. Sven.A

    Sven.A New Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marcus für den Hinweis, der Autor des Plug-In orientiert sich hier am
    Codex.

    Ich habe nun nach langem suchen und probieren den Fehler gefunden.

    In der Core Funktion "get_post_time" ist standartmäßig die Übersetzung deaktiviert (false), was im übrigen auch im Codex vermittelt wird. Ich war der Annahme wenn eine Globale Konfiguration für die Darstellung des Zeitformates vorhanden ist, diese auch vollständig umgesetzt wird, was leider nicht so ist.

    Ich habe in der /wp-includes/general-template.php den 4. Schalter $translate von false auf true gestellt, dann wird das Datum auch übersetzt wenn man das Datum eines Beitrages per get_post_time(getoption ('date_format')) im Template oder Plug-In abfragt.

    Ich bin zwar kein Fan von Core Anpassungen, da diese nach einem Update ggf. wieder verloren gehen aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wie ich das Updatesicher implementiere.

    Mit freundlichen Grüßen

    SvenA.
     
    #3 Sven.A, 30. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  4. avals

    avals Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Stehe gerade vorm gleichen Problem. Hat vielleicht mittlerweile schon jemand eine Lösung bei der die Core-Dateien nicht angefasst werden müssen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden