1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins verschwunden - Invalid Header

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Thors1204, 31. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Thors1204

    Thors1204 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen eine neue WP-Seite für unsere Feuerwehr erstellt.
    Dafür habe ich das Plug-In Flickr-Album-Gallery von Weblizar und das Newsletter-Plugin Mailpoet.

    Diese Plugins liefen bis heute einwandfrei, ohne jedes Problem.
    Heute klickte ich in der linken Navi-Leiste auf "PlugIns" um die PlugIn-Seite aufzurufen.
    Dort erschien im oberen Bereich mehrere Fehlermeldungen wie z.B. "invalid Header......".
    Leider blieben die Fehlermeldungen nicht lange dort stehen und ich konnte keinen Screenshot mehr machen.

    Seit dem ist meine PlugIn-Seite LEER (!)..., und es steht dort "...keine PlugIns installiert".
    Allerdings sind die PlugIns sehr wohl noch installiert, wie ich über FTP (FileZilla) feststellen konnte..., sie werden mir im Backend nun nur nicht mehr angezeigt und funktionieren auch auf meiner Seite somit nicht mehr.

    Was ist da plötzlich passiert? Wieso kam von jetzt auf gleich diese Meldung und warum sind meine PlugIns im Backend verschwunden, obwohl sie noch installiert sind?

    Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben?

    Link zur Seite: http://www.feuerwehr-breckenheim.de/wpneu


    Besten Dank - Thorsten
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich hoffe mal, das du deine Plugins immer auf dem neusten Stand gehalten hast, denn Mailpoet hatte in der Vergangenheit eine massive Sicherheitslücke.
     
  3. Thors1204

    Thors1204 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt..., die Seite ist nur wenige Tage alt und die PlugIn-Versionen entsprechend aktuell.
    Das mit dem Sicherheitsproblem von MailPoet ist ja nun doch schon ne Weile her... :(
     
  4. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Entferne die Plugins doch mal alle aus dem Verzeichnis und füge sie nach und nach wieder hinzu.

    Eventuell auch erstmal ein anderes Plugin probehalber installieren, falls nie etwas in der Pluginverwaltung auftaucht.
     
  5. Thors1204

    Thors1204 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Okay..., hab jetzt per Filezilla die PlugIns gelöscht und MailPoet weg gelassen.
    Nachdem ich die Flickr-Gallery und ein weiteres PlugIn manuell per FTP installiert habe, waren diese wieder zu sehen.

    Die Standard-PlugIns bleiben allerdings weiterhin verschwunden (z.B. Askimet, Hello Dolly).
    Brauch ich zwar nicht, aber dennoch seltsam. Scheinbar macht da MailPoet irgendwelche komischen Dinge :(

    Hat jemand eine Alternativempfehlung zu einem guten Newsletter-PlugIn?

    Gruß - Thorsten
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Denke mal lieber daran, was ich geschrieben habe. Evtl liegt hier das Problem.
     
  7. Thors1204

    Thors1204 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hille..., das hab ich nun getan.
    Habe das PlugIn MailPoet für meine Verwendung gestrichen und gelöscht.
    Bin jetzt auf der Suche nach einer guten Alternative :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden