1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Veranstaltungsmanagement

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Seph, 2. Februar 2015.

  1. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kann mir jemand ein gutes Plugin für Veranstaltungen nennen? Features die toll wären:


    - eigenes Formular zum einpflegen der Veranstaltungen
    - Auslesen der aktuellen Veranstaltungen auf die Startseite per Shortcode/RSS

    Bonus:
    - ein Kalender
    - ein Anmeldesystem
    - ein automatischer E-Mail-Reminder etc.


    Tausend Dank!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Ich schaue mir die beiden mal an.
     
  4. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Events-Manager ist ziemlich kompliziert und nicht sehr flexibel. Man ist ja leider an die Seiten gebunden, die das System automatisch einbindet.

    Events-Calendar hat in der Basisversion kein Ticketing.

    Gibt's noch eine kostenlose Version mit Ticketing?
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nein, erstens lassen sich die Seiten nach Belieben konfigurieren beziehungsweise formatieren, und zweitens gibt es jede Menge Shortcodes:

    http://wp-events-plugin.com/documentation/shortcodes/

    WordPress ist für alles, was über einen einfachen Blog hinausgeht "ziemlich kompliziert". ;)

    Wenn Du auf die Boni verzichten kannst, gibt es auch andere Möglichkeiten. Beispielsweise das Plugin Event List:

    https://wordpress.org/plugins/event-list/
     
  6. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich teste weiterhin mit dem Events-Manger rum. Hast Du Erfahrungen mit den Shortcodes? Ich habe versucht auf einer neuen Seite per Shortcode ein Event anzeigen zu lassen:


    [event post_id="123"]My selected event is called #_EVENTNAME[/event]


    Alles was ich dann sehe, ist allerdings "My selected event is called #_test". DIe Dokumentation klärt leider nicht wirklich, wo der Fehler liegen könnte. Die Post ID sollte stimmen.
    http://wp-events-plugin.com/documentation/shortcodes/
     
  7. eber42

    eber42 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Event-Manager ziemlich gut.
    Und wenn Du etwas spendest, bekommst Du sogar Unterstützung von Graham, dem Programmierer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden