1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Visual Composer Drag & Drop Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MurphyLaw, 2. Februar 2015.

  1. MurphyLaw

    MurphyLaw Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich erstelle gerade eine Wordpress-Seite und habe den Visual Composer mit im Template; gefällt mir, ich weiss zwar das er nur Shortcodes hinterlässt, aber das ist bei dem Projekt jetzt mal egal.

    DAS PROBLEM:
    Die erstellten Inhaltselemente soll man per DRAG & DROP verschieben können; bei mir erscheint beim "drag" aber eine quergestreifte Fläche und ich kann nichts "droppen"! Mache ich was falsch oder läuft das nicht richtig?
     
  2. neilwave

    neilwave Gast

    Ich habe das gleiche Problem und suche schon lange nach einer Lösung. Befürchte schon fast, dass es nicht an dem Composer liegt, sondern ggf an dem Rechner, Browser, Netzwerk etc. Aber um das heraus zu finden, muss man ja irgendwo anfangen zu forschen.

    Ich werde den WPBakery Support kontaktieren und hier die "Neuigkeiten" posten. ;)

    @MurohyLaw: Falls Du ggf schon neue Erkentnisse hast, schreibe sie doch bitte hier ins Forum. Einen interessenten hast Du auf jeden Fall.
     
  3. neilwave

    neilwave Gast

    Konnte mich beim Support nicht regstrieren, da dies nur mit dem ID-Code von dem Tool funktioniert. Ich hatte das PlugIn inklusive mit einem gekauften Theme bekommen. Nun habe ich diesen Support angeschrieben und noch keine Rückmeldung bekommen (ist leider auch schon einige Tage her, die Hoffnung schwindet also) .

    Leider sind es keine wirklichen Neuigkeiten, aber ich dachte, ich gebe wenigstens mal die Info raus.

    G
     
  4. neilwave

    neilwave Gast

    Weitere Möglichkeiten:

    Ich habe mein Theme (mit dem dazugehörigen VC PlugIn) probehalber auf MAMP und zusätzlich auch noch bei einem anderen Provider (RB Media Group) und dessen Datenbank installiert. Dort funktioniert die Drag & Drop Funktion 1a. Zu erwähnen wäre ggf noch, dass ich dieses mal das PI aus dem Frameworks-Ordner separat installiert habe.

    G
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden