1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Social Media Plugin/Login, Datenschutz - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Der_Graf, 20. Februar 2015.

  1. Der_Graf

    Der_Graf Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, Gemeinde :)


    nachdem ich in den letzten Wochen meinen kleinen Blog mit Texten gequält habe, würde ich jetzt ganz gern eventuell vorbeifallenden Besuchern die Möglichkeit geben, sich eventuell auch anzumelden, und zwar mit ihren Accounts bei den Asozialen Medien.

    Ich bin jetzt schon auf Social Login gestoßen oder Ultimate Social Media Icons.

    Folgende Problematik ergibt sich für mich:

    Erstens soll eine Einbindung vorwiegend eine Anmeldung ermöglichen, die ganze Nummer mit "Like" oder nicht geht mir persönlich eigentlich wo vorbei. Ich will also nicht mit Funktionen erschlagen werden, es sei denn, ich kann sie dann abwählen ;)

    Zweitens wäre es gut, wenn das Plugin dem Besucher nicht penetrant aufs Auge gedrückt wird, da textlastige Seite (eigetnlich nur) und minimalistisches Theme.

    Drittens - besonders wichtig - was ist eigentlich mit Datenschutz?
    Muß ich die 2-Klick-Lösung a la Heise einbauen oder geht auch was anderes?
    Und brauche ich zwingend eine Datenschutzerklärung als Teil des Blogs?


    Für Tips und Tricks, besonders bezüglich der Anmelde-Plugins, bin ich sehr dankbar :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden