1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weitere Inhalte dynamisch an Sidebar hängen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pega, 20. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. pega

    pega Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    als Neuling bei WP bin ich jetzt beim Thema Hook angekommen. Ich habe eine Site mit 2 Sidebars und dem Content in der Mitte. Beim Aufruf bestimmter Seiten wird das Layout 2-spaltig, eine Sidebar wird ausgeblendet. Die verbleibende Sidebar beinhaltet eine kleine Menüliste (identisch wie bei der 3-spaltigen Ansicht) und darunter soll jetzt noch weiterer Inhalt hinzugefügt werden.

    Das Hinzufügen von Inhalten funktioniert wohl über add_filter, aber mit welchem Tag bzw. Argumenten kann ich gezielt eine bestimmte Sidebar ansprechen und den Inhalt erweitern/ändern, aber nur beim Aufruf bestimmter Seiten. Die Seiten als solches kann ich über ein benutzerdefiniertes Feld identifizieren, das nur diese Seiten haben.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    PS: Die Seiten wurden auch auf Basis bestimmter Templates erstellt, wie kann man abfragen auf welchem Template die Seite beruht? Ich verwende Theme Hueman mit einem Child.

    Danke Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden