1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Plugin für Sitemap und Sitemap für Google News?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tom_010101, 21. Februar 2015.

  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde,

    seit einigen Tagen wurde mein Blog in den google news aufgenommen, die Ergebnisse scheinen wenn ich es richtig beurteile auch angezeigt zu werden, zumindest ist eigentlich jeder Artikel in den Google News bisher aufgetaucht. In den Webmaster Tools zeigt mir die Sitemap allerdings 50 Fehler an. Angeblich 25 eingereichte Seiten und 7 indexierte. Klicke ich auf die Fehler stehen da 2 Meldungen: (Bild 1)


    Unerwarteter Veröffentlichungsname (Bild 2)


    Der in Ihrer Sitemap angegebene Veröffentlichungsname stimmt nicht mit dem Veröffentlichungsnamen für Ihre Website in unserer Datenbank überein. Prüfen Sie, dass der Veröffentlichungsname in Ihrer Sitemap genau mit dem Veröffentlichungsnamen übereinstimmt, der für Ihre Artikel in Google News angezeigt wird


    Nicht aufgelöste Nachrichtenquelle (Bild 2)


    Mindestens eine URL in Ihrer Sitemap befindet sich auf einem Host, der sich nicht in der Google News-Datenbank befindet. Google News akzeptiert nur Sitemaps von Hosts, die von Google News gecrawlt werden. Wird Ihre Website von Google News gecrawlt, überprüfen Sie bitte, ob die URL Ihrer Sitemap zu den URLs Ihrer Artikel passt, und zwar so wie sie auf Google News erscheinen, gegebenenfalls einschließlich des vorangestellten "www".


    Bei der normalen Sitemap gibt es auch Auffälligkeiten


    3.016 Bilder sind eingereicht aber nur 54 indexiert.


    Ich hatte generell bis vor kurzem ein anderes Plugin zur Erstellung meiner Sitemap, das alte Plugin hatte laut google 5300 Seiten eingereicht wovon 4600 indexiert waren. Wegen den Google News habe ich nun eine neues Plugin installiert das auch die News Sitemap berücksichtigt. Nun sind aber die eingereichten Seiten auf 1.500 eingebrochen und die indexierten auf 577. (Bild 3)

    Gibt es eventuelle ein anderes Plugin als das was ich nutze das Ihr empfehlen könnt? Ich nutze XML Sitemap & Google News feeds von RavanH.

    Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.


    Mfg Tom

    Ps. Hier die Sitemap:
    http://www.tuningblog.eu/sitemap.xml
    und die für google news: http://www.tuningblog.eu/sitemap-news.xml
     
    #1 tom_010101, 21. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden