1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

einige Buttons ohne Funktion nach Upgrade

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wMichael, 24. Februar 2015.

  1. wMichael

    wMichael New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben ein Intranet, daher leider auch kein Link zum anschauen. Vor einiger Zeit stellten wir deutliche Verzögerungen beim Aufruf der Seite fest, daher führte ich ein Upgrade durch, ich meine 3.0.1 auf jetzt 3.8.5.
    Plugins - immerhin knapp 20 an der Zahl - bekamen auch alle zur Verfügung stehenden Updates.

    Über den Debug-Modus habe ichalle Plugins aussortiert, die schon länger nicht mehr angepasst wurden und entsprechend für Fehler sorgten.
    Übrig sind nun noch: AVH Extended Categories Widgets, Shortcode Exec PHP, Sidebar Login Widget, Syntax Highlighter MT, TinyMCE Advanced, User Avatar, User Role Editor, WP-Mail-SMTP, WP-PageNavi und NextGEN Gallery by Photocrati.

    Nun hat man bei der NextGEN Gallery Flash verschwinden lassen, aufgrund der Sicherheitslücken sicherlich auch in Ordnung. Die Meldung kommt auch fleißig, aber da taucht das erste Problem auf (das man noch ignorieren könnte): diese Meldung lässt sich nicht schließen, siehe Bild.
    NGG1.png

    Weit wichtiger wird es dann im Bearbeiten der Gallerien selbst, dies ist genauso wenig möglich wie das Schließen der Meldung. Man kann zwar neue Gallerien hinzufügen, diesen dann aber über die Buttons keine Bilder hinzufügen. Auch lassen sich keine Thumbprints erzeugen (Bilder manuell auf den Server verschoben und Ordner gescannt), das Menü erscheint zwar (durchsichtig), aber nach Bestätigung passiert nichts.

    Beim Versuch, den Hinweis zu schließen oder Bilder hochzuladen wird die URL nur um eine Raute erweitert:
    ...Intranet/wp-admin/admin.php?page=ngg_addgallery#

    Ich würde mich ja direkt an die Entwickler wenden, wenn ich nicht bereits andere Plugins für Gallerien mit dem selben Effekt ausprobiert hätte.
    Ich vermute hier also eher ein generelles Problem (mit Berechtigungen?) im Wordpress.
    Oder hat das Server-Update irgendwas an der Ordnerstruktur verändert?
    Es handelt sich um ein Ubuntu 14.04.1 LTS, vorher meine ich eine 8er Version, auf jeden Fall alt!

    Bin für Hinweise dankbar, wo ich noch ansetzen kann - so tief stecke ich in der Materie dann nämlich nicht drin.

    Gruß,
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden