1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login für Fotogalerien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bat2.111, 25. Februar 2015.

  1. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne auf meiner neuen Webseite für Fotogalerien einen geschützten Bereich anlegen, in dem einzelne Fotogalerien jeweils auch nochmal mit einem Passwort geschützt werden können.

    Ich verwende allerdings ein Theme, bei dem dies scheinbar nicht so einfach ist: SCRN-Theme.
    Vor allem sollen die Galerien nicht in die "Rolle" eingebunden werden, weil man sonst irgendwann endlos nach unten scrollen muß, sondern auf einer Extraseite.

    Bisherige Probleme:
    #Wenn ich über Wordpress eine Seite bzw. im Theme einen Ankerpunkt mit einem Passwort schütze, kann ich mich zwar einloggen, aber nicht mehr ausloggen.
    #Nach dem Login springt die Seite wieder nach oben zur Startseite.
    #Wie schütze ich einzelne Fotogalerien mit einem Passwort? Über ein Plugin?

    Zur besseren Veranschaulichung hier der Link zu meiner Seite:
    http://hausmarke-design.de/dev/engelfotografie/#kundenbereich

    Danke & Gruß
    Pat
     
  2. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hat irgendjemand eine Idee?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du sprichst zwar von passwortgeschützten Gallerien erklärst die Anwendung aber nicht. Wenn ich es richtig verstehe wirst Du die Gallerien anlegen, z.B. um dem Kunden die Auswahl der Bilder von zuhause zu ermöglichen. In diesem Fall sind die WordPress Boardmittel tatsächlich die richtigen, also die Einbindung der Bilder als Gallerie in eine statische Seite mit anschließender Passwortvergabe für die Seite. Wenn es in diesem Zusammenhang zu einem Problem mit dem Theme kommt (login/logout), dann ist muss die Ursache dafür gefunden werden, denn das ist Fehler des Themes.
     
  4. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Momentan habe ich 64 einzelne Bildgalerien auf meiner jetzigen Webseite.
    In Wordpress würde das bedeuten, ich lege etwa die Anzahl an passwortgeschützten Einzelgalerieseiten an- Tendenz zunehmend.
    Ist das wirklich eine übersichtliche Lösung?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie ich schon sagte, Du erklärst die Anwendung nicht. Wie soll man dann eine vernünftige Lösung vorschlagen? Mein Vorschlag basiert genau auf dem Anwendungsfall, den ich angenommen und beschrieben habe, nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Besucher sollen jeweils mit einem eigenen Passwort ihre eigene Galerie von einer allgemein zugänglichen Seite, die alle Galerien, ggf. mit Schlüsselsymbol enthält, in einer neuen Seite öffnen können.
    Dort habe ich dann eine Global Gallery eingebaut.
    Der Link zu meiner Seite oben erklärt das Ganze.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du erwartest nicht ernsthaft, dass man sich die ganze Webseite durchsucht um möglicherweise einen Hinweis darauf zu finden, was Du Dir eventuell vorstellst, oder?

    Deine Erklärung ist technisch. Wir brauchen aber eine Erklärung der Anwendung, den Grund, was steckt dahinter. Nach der obigen Erklärung bleibe ich bei meinen Ausführungen und gehe nach wie vor davon aus, dass Du ein Shooting machst und der Kunde anschließend Online die Bilder auswählen soll, die er gerne auf Papier/CD hätte. Wenn Du etwas anderes erreichen willst, erkläre es bitte.
     
  8. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so, wie du schreibst.
    Mein Link dient nur der visuellen Verdeutlichung: http://www.engelfotografie.com/index.php/galerie-neu
    Sry, das hier ist der Link, den ich meine, also Zustand jetzt.
    Der o.g. ist die Webseite, auf der es so umgesetzt werden soll.
     
    #8 bat2.111, 16. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  9. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    jede dieser Galerien ist an und für sich ein einzelner Kunde nämlich das jeweilige Paar

    d.h. jeder Kunde hat laut meinem Verständnis auch das Recht einzeln "behandelt zu werden"

    daher erstelle pro Kunde eine Seite auf der er seine Bilder findet und vergib dieser Seite ein Passwort und sende das dem Kunden zu

    das ist die einfachste und kundenfreundlichste Art und Weise
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Quod erat demonstrandum
     
  12. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, damit entfällt zwar eine Übersicht mit allen Galerien samt Thumbnail, aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden