1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed Reader

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von innuendo13, 25. Februar 2015.

  1. innuendo13

    innuendo13 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich stelle mich mal kurz vor: ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem mit WP 4.1, hatte vorher nur joomla! im Einsatz. Ich nutze CMS für unsere Vereinshomepage (www.tf-roden.de, momentan noch mit joomla). Von joomla will ich weg, da mit der letzten Umstellung von 2.5.x auf 3.3.x es zumindest bei mir Probleme auf dem lokalen Server gab. Davon abgesehen gefällt mir mittlerweile die Upgrade- bzw Versions-Politik von joomla nicht.
    Ich habe lokal wp 4.1.1 installiert (kann deshalb keinen Link zur Homepage geben) und steige so langsam auch durch das Konzept durch.
    Probleme bereitet mir momentan die Einbindung eines RSS Feed Readers. Ich nutze den WP eigenen Reader/Widget. Der Reader zeigt die Artikel an, soweit so gut. Aber die übernommen Artikel/Beiträge werden automatisch mit der Kategorie "Aktuelles" versehen. Ich finde keine Option in den Einstellumgen, wo ich das Ändern könnte. Ich stelle mir vor, dass die Artikel eine eigene Kategorie "FEED" erhalten oder gar nicht erst als Beiträge bei mir abgespreichert werden. Ist das überhaupt möglich?
    Über die Suche nach entsprechenden Readern als Plugin bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Zumal auch bei vielen angebotenen Reader steht, dass sie mit meiner Version von WP nicht getestet wurden. Ich trau mich da nicht, einfach da einige dann auszuprobieren.
    Kann mir jemand einen Tipp für einen Reader geben, bei dem ich zumindest die Kategorie vorgeben kann?

    LG innuendo13
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das RSS-Widget zeigt die Artikel nur an, importiert sie aber nicht als Artikel.

    Oder hast Du den Feed über "Werkzeuge -> Daten importieren" hinzugefügt? Das wäre der falsche Weg. Der Import dient nur dem einmaligen Einlesen von Artikeln.

    Gruß
    Ingo
     
  3. innuendo13

    innuendo13 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ingo,
    danke für die ANtwort. Ich habe es heute wieder getestet und es ist wie Du schreibst. Gestern musste ich einige Artikel aus dem RSS Feed von Hand bei mir löschen. Vieleicht lag es an einem Rss Plugin, was ich ausprobiert und wieder gelöscht hatte.

    LG innuendo13
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden