1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contactform7 versendet nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von parcel, 25. Februar 2015.

  1. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit Contactform, beim Absenden kriege ich zwar die Bestätigung, konnte erfolgreich versendet werden, aber darunter steht dann:


    Fehler: Server nicht gefunden


    Der Server unter www.google.com konnte nicht gefunden werden.


    Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


    Weiß jemand Rat?
     
  2. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link zur Seite wär schon hilfreich
     
  3. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich habe gerade mal eine Testmail abgeschickt, um den Fehler zu reproduzieren, aber bei mir taucht die Fehlermeldung nicht auf.

    Edit;
    Die Karte unter dem Kontaktformular ist doch von Google. Gut möglich das die zum Zeitpunkt des Fehlers ein Serverproblem hatten und die Meldung daher angezeigt wurde.
     
    #4 Marcus[IS], 26. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  5. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, Marcus[IS], stimmt die Fehlermeldung habe ich auch nur einmal und auch nur per Zufall gesehen, da sie ziemlich weit unten angezeigt wird…
    Es wird sogar meistens angezeigt, dass die Mail erfolgreich versendet worden ist, aber es kommen keine Mails an, deine auch nicht (Zieladresse habe ich überprüft, die stimmt).:(
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    Wenn die Mails über das Kontaktformular gar nicht ankommen klingt das nach einem Problem des Maildienst, der auf dem Server zum Einsatz kommt.

    Das Kontaktformular schickt die Mail ab, aber der Maildienst leitet die intern nicht weiter.
    Ist dummerweise dann meistens eine Konfigurationsgeschichte am Server.

    Du könntest ja mal versuchen, ob das Plugin wp-mail smtp weiter hilft.
    In vielen Fällen hat das schon geholfen und die Emails wurden dann anstandslos über die Kontaktformulare versendet.

    Ansonsten müsstest du mal schauen ob du Einblick in die Error Logs (Mail.log) des Servers bekommst, bzw. den Provider um Hilfe bitten.
     
  7. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus[IS],

    bingo, habe gerade mit dem Host gesprochen und offensichtlich sind alle Testmails auf dem Server hängen geblieben, weil keine korrekte Versende-Adresse angegeben wurde. Das habe ich geändert und jetzt klappt es! Puh!

    Aber der Tipp mit wp-mail smtp kam auch von dieser Seite.

    Für alle, die mit diesem Problem kämpfen, hier eine Adresse, die vielleicht helfen kann:
    http://cool-tricks.net/contact-form-7-configuration/#sending-a-test-email-with-wp-mail-smtp

    Danke für eure Zeit!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden