1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Advanced custom fields, ich brauche hilfe !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von loser007, 27. Februar 2015.

  1. loser007

    loser007 Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin kein profi im umgang mit php codes aber wenn man mir genau und einfach sagt wie ich wo etwas einfügen soll, bekomme ich das hin. glaube ich.

    Ich habe mit ACF felder erstellt und im backend in einer beitragsseite sehe ich die felder auch. natürlich nicht im frontend auf meiner seite, dafür muss ich ja wie ich mitbekommen habe einen diesbezüglichen code in den quelltext einfügen.

    kann mir jemand ganz einfach erklären wie ich das am besten mache. am besten so ( füge folgenden textcode zb. get_field ('strasse' ); folgendermaßen ein. gehe auf design - editor dann auf zb. single.php und füge ab zeile sowieso oder vor folgenden text deinen code folgendermaßen ein).

    wenn man das schritt für schritt erklärt sollte das doch funktionieren. ich finde hier immer wieder fragen auf die ziemlich professionell geantwortet wird, der fragende aber dann mit den antworten überfordert ist.

    für den der auf eine frage antwortenden ist das alles ganz einfach, deshalb verstehen manche nicht wie man sich dann so blöd anstellen kann und das nicht versteht.

    es wäre also sehr nett wenn mir jemand so helfen kann.

    PS: ich arbeite momentan mit dem theme catch box, es wäre auch gut wenn die einstellungen auch bei einem themewechsel noch verfügbar wären.
     
  2. loser007

    loser007 Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann bei so vielen usern wirklich keiner helfen?????
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein so kann es nicht funktionieren, weil jede single.php je nach Theme anders aussieht
    vielleicht brauchst du da auch die content.php oder die content-single.php oder vielleicht heißt die auch ganz anders...



    und niemals, unter keinen Umständen ändere je eine Template Datei von WordPress mit dem Editor innerhalb von WP,
    du brauchst dich nur zu vertippen und alles kracht, dann wirst nervös und nichts geht mehr...



    das macht man immer via FTP
    Datei runterladen
    als Laie OriginalDatei in einem "safe" Ordner laden
    dann in einen "bearbeite" Ordner laden und die im "bearbeite" Ordner bearbeiten
    geht was schief kannst du sofort die Datei aus dem safe Ordner wieder hochladen


    dann müßte man wissen welche Art von Feld du erstellt hast...
    wie du es darstellen magst

    http://www.advancedcustomfields.com/resources/

    hier findest du die Dokumentation
    verstehst du davon einzelne englische Worte nicht, nutze dict.leo.org

    ACF ist praktisch keine Frage, aber es ist auch "ein bisschen bescheiden programmiert",
    legt kaum bis gar nicht wert auf "sicheren Code"
    daher nutzen es viele Profis absolut nicht,


    es gibt Grenzen der Schritt für Schritt Erklärung,
    gäbe es diese nicht, liesest du bereits ein Tut auf einer meiner Domains,
     
  4. loser007

    loser007 Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle antwort, das mit den php dateien vom server zu bearbeiten ist kein problem. wenn mir jemand sagt welche datai würde das sicher klappen und an welcher stelle in der datei der code einzufügen ist.

    ich habe folgende felder im backend acf erstellt.

    screen.JPG

    ich möchte auf meiner page: www.imbissnrw.de in den beiträgen das berichtsmanuskript durch acf ersetzen.
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Entschuldigung aber ich bin mal kurz OT:
    @Monika
    Was meinst du mit ACF ist etwas "bescheiden" programmiert?
    Vor allem auch im Bezug auf die Sicherheit?
    Hast du vielleicht ein konkretes Bespielt oder weiterführende Links?
    Ich meine, ACF ist für viele Fälle überladen, ja. Es wird bald versucht viele Anwendungsfälle abzudecken. Aber gerade der Hinweis um die Sicherheit würde mich sehr interessieren!

    LG, pixselig
     
  6. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0

    würde mich auch interessieren. so OT bitte. :)

    @loser007: wie monika schon schreibt: "wie du es darstellen magst".

    Felder darstellen mittels Shortcodes im Editor oder per Abfrage über die einzelnen Templates.
     
    #6 fragenlurch, 28. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  7. loser007

    loser007 Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0


    hallo,

    ich würde es auch mit shortcodes machen, es ist nur mein problem das ich nicht weiss wo.

    ein beispiel:

    die felder die im screen bild von mir angegeben sind zb. das feld strasse ( wie wäre der richtige shortcode und wo im editor wäre der code einzufügen das ich die felder dann sofort im frontend sehen kann). wenn man mir das so erklärt würde es funktionier
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Stichworte sind für mich: Eingaben absichern,
    es sind ja "Felder"

    INFO Links, die ich gern selbst nutze, weil es eben praktisch//billiger für manchen Kunden* ist dieses Plugin, auch wenn ich es öfter vermeide in den Code zu guggen (Toscho bekommt davon sicher Bauch-Kopfweh und Krämpfe :))

    http://snippets.khromov.se/category/php/wordpress/advanced-custom-fields/

    https://github.com/10up/secured-advanced-custom-fields



    bedauerlicherweise hat der Autor des Plugins hier eine sehr legere Art und Weise damit umzugehen...
    http://support.advancedcustomfields.com/forums/topic/is-sanitization-required-for-front-end-form/

    * ich weise meine Kunden auf die bescheidene Programmierung hin, doch wenn sie dennoch nicht mehr Investitionsgelder aufbringen möchten ... ... !
     
  10. loser007

    loser007 Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0


    ich habe mir schon zig videos angesehen aber nirgendwo ist das auch für anfänger schrittweise erklärt. es wird zwar so dargestellt als wären es grundeinstellungen aber ich kann es immer nur wiederholen es gibt keine step by step erklärung. das ist aber fast nur bei webseiten so.

    wenn ich bei einem auto ein teil austauschen möchte würde mir jeder das schritt für schritt erklären da ich selbst wenn ich bäcker wäre das ausgetauscht bekomme.

    man würde sagen öffne bei deinem vw die haube, dann siehst dort dies und das, rechts daneben ist das und dort must du die 3 schrauben lösen und dann usw...
     
  11. loser007

    loser007 Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gibt es kein plugin das die codierungsmaßnahmen automatisch übernimmt sobald ein eigenes fels erstellt wird???
     
  12. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Danke Monika!

    Zu dir loser007:
    Es gibt einige tausend WordPress Themes - also weit mehr als (aktuelle) Autotypen. Noch dazu willst du nicht etwas wechseln (wie zum Beispiel die Farbe der Navigation) sondern etwas völlig neues zu einem der tausenden Themes hinzufügen. Das multipliziert die Anzahl der Themes ins nahezu Unendliche.

    Mit anderen Worten: du wirds natürlich kein Tutorial finden welches exakt deinen Anforderungen entspricht - den was du machen willst ist etwas gänzlich anderes als vergleichsweise bei einem Auto die Lichter zu wechseln.

    Zu deiner letzten Frage:
    Nein, das kann es leider auch nicht geben. Denn das wäre so, als wenn du in der Konsole deines Autos einen Schalter zum Ausfahren eines Heckspoilers einbaust und sich der Hechspoiler dann von alleine außen an das Auto montiert.

    Entschuldigunge bitte die etwas doofen Vergleiche, aber was du vor hast ist keine WordPress Standardfunktion sondern etwas gänzlich individuelles und das geht bis zu einem gewissen Grad mit einem Plugin allerdings muss man einen Teil trotzdem noch programmieren.

    LG, pixselig
     
  13. loser007

    loser007 Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0



    ich verstehe, aber die ganzen videos zeigen ja auch das anlegen der eigenen felder und dann auch stellen weise das einfügen des quelltextes ohne die vorherige aussage das dieses nur für das theme (xy) gilt.

    meine frage nochmals bei meinen hier schon erwähnten erstellten feldern gibt es nicht die einfache möglichkeit das mir jemand
    sagt für dein feld "strasse" lautet der code zb. <?php echo get_field('strasse'); ?> und den kopierst du und fügst ihn auf deinen server in den ordner xy und dann in zb function.php unter der zeile sowieso ein nachdem du die function.php per ftp herunter geladen hast und danngeändert wieder hoch spielst.

    vielleicht klingt das auch nur kompliziert von mir aber wen jemand neben mir stehen würde am pc und mir sagen würde was ich jetzt machen solle wäre es ja das gleiche, derjenige würde mir ja auch sagen was ich anklicken würde bzw was ich wo reinschreiben soll.
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das Feld gehört entweder in die single.php oder content.php oder content-single.php
    aber wo genau hängt von deinem Theme ab ....


    dann sollte man noch abfragen, ob es aktiv ist, es absichern, fragen, ob das Plugin überhaupt aktiv ist...


    sonst ist doch dein Theme für Schadcode Angreifer offen wie ein Scheunentor...



    es gibt Dinge, die kann man als absoluter php Laie einfach nicht so machen,

    wenn du magst, dass dir wer php beibringt => Einzelcoaching ist net ohne ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden